Kurze Frage! Hilfe!! (GB-Verlust)

Sylord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
27
Habe eine 160er S-ATA in 5 Partitionen unterteilt.

es werden jedoch nur 137,4GB angezeigt.

ist das normal (gehen durch cluster soviel gb verloren?) oder is die platte im a?

dateisystem ist ntfs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst 127 ?

dann schau mal in die FAQ ... bei 137 stimmt da was nicht denn es sollten ca. 150 sein ...
 
sowas auch noch... habe weil xp stress gemacht hat wieder 2000 draufgemacht.... danach waren auf meiner "daten"-partition einige deteien nicht mehr lesbar (komischerweise, die die auf der letzten partition waren.... kann es sein dass der rest durch w2k und die beschränkte zuweisung der rest einfach abgeschnitten wurde???

mist..... an was man alles denken muss
 
hab nochmal nachgeschaut sind doch ca 152
 
ach shice..... danke für die hilfe, aber ich war zu paranoid.... sind sogar ziemlich genau 148/9 (danke an windows-rechner!)...

nur irgendwie sind paar dateien draufgegangen weil der sata-stecker locker war.... (vermute ich mal)..... wollte nicht booten, dann stecker rein... nun paar files kaputt. aber größtenteils nur auf einer partition (ist sowas überhaupt möglich oder meint ihr, dass auf allen platten jetzt was hin ist?)

dummes speedfan hat mir 139 gb angezeigt... stimmt aber net ...


is schon spät, juute nacht!
 
Sylord schrieb:
sowas auch noch... habe weil xp stress gemacht hat wieder 2000 draufgemacht.... danach waren auf meiner "daten"-partition einige deteien nicht mehr lesbar (komischerweise, die die auf der letzten partition waren.... kann es sein dass der rest durch w2k und die beschränkte zuweisung der rest einfach abgeschnitten wurde???

mist..... an was man alles denken muss
genau das ... wenn du nen Win2k ohne 48bit unterstützung draufmachst und die Disk hat mehr daten drauf als 127GB sind die dann nicht zugänglich ...

@SchinderHannes - Hitachi haben ~4GB mehr platz bei 160GB modellen als Samsungs ... 149GB zu 153GB ...
 
Zuletzt bearbeitet:
128 GiB (binär, Zweierpotenz) und 137,4 GB (dezimal, Zehnerpotenz) ;) ... so viel zu den unterschiedlichen Angaben bei der 28 Bit Grenze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh