Kurze Frage: Lüfter 4Pin zu 3Pin

macman08

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
1.162
Servus Publikum.

Eine kurze Frage.
Wie kann ich (ohne Adapter, mit wäre ja einfach ;) ) aus einem Lüfter mit 4Pin Anschluss einen 3Pin-Lüfter machen.

Den 3Pin-Stecker könnte ich von irgendeinem ollen Ding abknipsen, aber wie bekomme ich die beiden Kabel des Lüfter daran befestigt?

Konnte auch mit SuFu und Google nix finden ;(...

Danke schonemol,
Torsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzen Rolle schrieb:
Löten und abisolieren oder Lüsterklemmen

Also Lüfterklemme verstehe ich wohl.
Aber dann kann ich ja auch direkt ein Adapter verwenden.

Wie funktioniert das mit dem Löten?
Kann man die Kabel nicht irgendwie durch "Stecken" befestigen?
 
Nein, geht net. Du Klemmst einfach nen alten Stecker irgendwo ab, lässt ein paar cm Kabel stehen und lötest den 4 Pin Lüfter an dir richtigen Kabel am 3 Pin Anschluss ;)
 
Prinzen Rolle schrieb:
Nein, geht net. Du Klemmst einfach nen alten Stecker irgendwo ab, lässt ein paar cm Kabel stehen und lötest den 4 Pin Lüfter an dir richtigen Kabel am 3 Pin Anschluss ;)

Aaaaaaachso... jetzt verstehe ich.
Kabel an Kabel und nicht Kabel an Stecker löten.

Eine kurze Frage, da ich noch nie gelötet habe.
Was brauche ich dazu (denke hautpsächlich den "Lötkleber") und ... (jetzt bitte nicht hauen) geht das auch mit einem Feuerzeug als Notbehelf ??

Ich glaube man merkt, dass ich von Löten grad mal weiß wies geschrieben wird aber mehr nett :d.
 
geht das auch mit einem Feuerzeug als Notbehelf
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: loooooooooooooool

geil, muss ich mir merken^^

ne, im ernst, dazu brauchst du einen Lötkolben und Lötzinn. Der Lötkolben lässt dann das Lötzinn schmelzen, welches dann die Kabelenden umschließt

grüße
paff
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh