Kurze frage wegen Schläuche

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

ich wollte fragen welche schläuche man denn verwenden sollte bzw welcher wasserzusatz/farbe damit der effekt wirklich zur geltung kommt. Ich meine z.B sowas

http://static.hardwareluxx.de:443/hardware/cdoertelmann/bestofbilder/Steffen.1.jpg

http://static.hardwareluxx.de:443/hardware/cdoertelmann/bestofbilder/bundymania2.jpg

Das sieht einfach nur geil aus, leider sind das bei meinen schläuchen nicht der fall bzw der zusatz is viel zu ausgebleicht (völlig egal wieviel ml ich reinkippe). Ach ja und biegbar sollten die auch sein :)

Thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorab: In Zukunft kommt sowas in den Quatsch Thread!
Zum Bild von Bundymania: Das ist rote Lebensmittelfarbe, nichts Wildes, kann man bei eBay kaufen kann.
Das zweite Bild ist wohl Fluorescin aus der Apotheke, ansonsten schreib ihm eine PM.
Zu den Schläuchen: Der Schlauch hat damit nichts zu tun, sondern mit deinen Zusätzen. Sicher so komische UV Zusätze? Die taugen einfach nichts und verbleichen auch sehr flott und versauen den Schlauch. Das passiert bei Lebensmittelfarbe und Co nicht.
Idealerweise kaufst du aber neuen Schlauch,z.b. Tygon, Masterkleer oder einfach klaren PVC Schlauch.

Sorry, vergessen zu erwähnen. Natürlich die standard 10/8er.

@Wullewuu: Sry stimmt, hätte ich da reinposten können... Es geht mir aber eher um diesen glasigen schlaucheffekt, meiner is irgendwie so matt. Kann man da einfach lebensmittelfarbe reintun ohne das das der pumpe bzw den komponenten schadet?

Zuletzt bearbeitet:
nehm doch 10/8er innovatek Spezialschlauch, soll auch recht gut sein.
oder du bohrst deine überwurfmuttern auf 11/8 auf und nimmst masterkleer oder tygon

Man kann Lebensmittelfarbe reintun, aber eben nur die "reine "Lebensmittel" farbe, ohne irgendwelche Zusätze wie Glucose und Co, wie sie z.b. manchmal bei Lebensmittelfarben für Kuchen ist. Am besten schauste dich mal bei eBay um. Ich kriege am Montag die Farben Gelb, Grün, Orange und Blau rein und Rot habe ich auch, werde dann mal Bilder von den Mischungen machen, wenn du solange warten willst :)

Man kann Lebensmittelfarbe reintun, aber eben nur die "reine "Lebensmittel" farbe, ohne irgendwelche Zusätze wie Glucose und Co, wie sie z.b. manchmal bei Lebensmittelfarben für Kuchen ist. Am besten schauste dich mal bei eBay um. Ich kriege am Montag die Farben Gelb, Grün, Orange und Blau rein und Rot habe ich auch, werde dann mal Bilder von den Mischungen machen, wenn du solange warten willst :)

Ah, natürlich hab ich solange zeit, die wasserkühler sind noch nicht da :)

@>>>angs<<< Der sieht auf jedenfall nicht schlecht aus, denn werde ich mal testen. (hast du nen link zu deinem wasserzusatz?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh