Kurze Frage: Wie Taster und Mainboard verkabeln?

Gidian

Enthusiast
Für euch ist das wahrscheinlich eine Kleinigkeit, für mich der erste Versuch und ich wollte nichts durch Experimente kaputt machen. ;)

Ich bin gerade dabei, mir einen kleinen, einfachen HTPC aufzubauen. Als Gehäuse wollte ich einen alten DVD-Player nehmen und dafür habe ich mir gerade einen Vandalismustaster von Conrad geholt. Dazu noch zwei einfache Kabel (jeweils schwarz und rot, münden in einen einfachen Stecker für den Anschluss ans MoBo).
Nach dem, was ich bisher gelesen habe, muss ich für den LED-Ring ein Kabel an Plus und an Minus löten und dann nur am MoBo auf den Stecker "Power LED" stecken.
Dann sind aber noch 3 Anschlüsse am Taster übrig - ich habe aber nur zwei Kabel. Wo gehören die denn hin?

Ich weiß, ich weiß - eine blöde Anfängerfrage. Es wäre aber nett, wenn trotzdem jemand eine Antwort für mich hätte. ;)

[EDIT] Wenn man nur lange genug sucht, wird man auch fündig. ;) Dann werde ich es mal wie hier beschrieben versuchen: KLICK.

Gruß

Gidian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz zur Info für alle, die vor der selben Frage stehen: Ich hab´s wie im oben verlinkten Thread ausprobiert und es funktioniert problemlos. Also Plus und Minus mit "PWRLED" auf dem Mainboard verdrahten und NO und C mit "PWR".

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh