kurze frage zu externen gehäuse

cdrw700mb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
22
moin,

mir ist letztens meine externe hdd runtergefallen, die platte wird nicht mehr erkannt (es waren übrigens so ein halber meter), meine frage ist, ob man wenigstens das gehäuse noch verwenden kann oder sicherheitshalber ein neues holen ?

ich hab außerdem früher mal kontaktspray in die stecker vom festplattegehäuse getan, hat kurz gedampft (ohne geräusch und geruch), festplatte funktioniert noch einwandfrei. da dieselbe frage, sollte ich platte und gehäuse vorsichtshalber ersetzen ?

danke für eure hilfe

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur ersten Platte: da ist die Frage, ob die Platte oder das Gehäuse beim Sturz den Schaden abbekommen hat.

Zur zweiten Platte: wenn sie läuft, dann läuft sie ;-)
 
Zweite Platte: Ich würde sie weiterbenutzen, bis es letzten Endes abraucht. Vorher solltest du aber dringend ein Backup aller darauf noch vorhandenen Daten erstellen.

Erste Platte: Bau die HDD mal irgendwo sonst ein und guck, ob sie erkannt wird. Wenn ja, dann mach einen ausführlichen Fehlertest. Wenn sie nicht erkannt wird, kannst du ja einfach eine andere HDD in das Gehäuse einbauen und gucken, ob das erkannt wird. Meistens werden bei Stürzen die HDDs beschädigt, da die Platinen der Gehäuse doch insgesamt sehr gut fixiert sind.
 
falls ich mir ein neues gehäuse hole: meine festplatte hat ja sata 2 oder 3, die gehäuse unterstützen aber nur sata1, dafür aber usb 3.0; ist usb 3.0 sowieso schneller als sata1, sodass ich beim kauf darauf nicht achten muss ?
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein gehäuse gibt das sata 1 und usb 3.0 hat... das wäre irgendwie so eine halbe fehlkonstruktion :d

kannst davon ausgehen, dass ein usb 3.0 gehäuse mind. sata 2 hat... wenn irgendwo was anderes steht ist es wahrscheinlich nen tippfehler ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh