Kurze Frage zu PCIe-Kabel

Omagarten

Neuling
Hallo Allerseits,
ich habe seit kurzem ein neues Netzteil, welches über 2 6+2pin PCIe-Stecker verfügt.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich die 2 zusätzlichen Pins, sollte man sie nicht benötigen, zu entfernen, sodass man nur noch einen funktionsfähigen 6 Pin Stecker hat?

mfg, Omagarten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, hört sich doof an, aber gerade das "irgendwo rumbaumeln" stört mich, soll halt sauber aussehen. Außerdem bin ich gerade am sleeven und es ist nicht gerade vorteilhaft, wenn in 2 Löchern vom 6 Pin 2 Kabel stecken.

und was ist wenn du die bei der nächsten karte brauchst?

Hm, dann würde ich einen Adapter anschließen oder ich hebe die 2 kurzen Kabel auf (mit Vermerk der besagt an welcher stelle sie angeschlossen waren) und schließe sie wieder an falls notwendig ( wenn das denn geht).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh