Kurze Frage zu Scythe Mine

Mocca83

Neuling
Hallo,

überlege mir einen neuen CPu-Lüfter zu hohlen. Habe im idl eine temp von 54 und unter last 62. Mein CPU ist ein E6700 @3,2 getaktet.
Ich wollte mir den evtl. Scythe Mine holen.
wenn man den auf geizhals sucht, steht da in der Beschreibung:
"...Beliebige Lüfter installierbar 60x60x25 bis 140x140x25..."

Was bedeutet das? Muss ich noch einen installieren, oder reicht der, der dabei ist?
Falls ich noch einen installieren muss, worauf ist zu achten?

Oder soll ich lieber den Zalman CNPS9500 LED oder den Zalman CNPS8000 nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir reicht der mitgelieferte Lüfter vollkommen. Die Zalmans sollen recht laut bei gleicher Leistung sein.

[werbungmach: hätte einen Scythe Mine zu verkaufen bei Interesse PN an mich]

Gruss Play

Also bei mir reicht der mitgelieferte Lüfter vollkommen. Die Zalmans sollen recht laut bei gleicher Leistung sein.

[werbungmach: hätte einen Scythe Mine zu verkaufen bei Interesse PN an mich]

Gruss Play

Dann nehme ich lieber den Scythe Mine. Ich kann aber nur einen Lüfter dran installieren, oder kann ich auch 2 drauf machen?

Wäre an deinem Angebot interessiert. Wie alt ist der und was soll der kosten?

Ein Lüfter reicht da völlig. Nen zweiter macht keinen Sinn. Mit dem Standard-Lüfter geht der Kühler eigentlich schon ganz gut, nur ist dieser erst ab 7V schön leise (dabei reicht die Kühlleistung aber immer noch völlig.)
Ich würde dir empfehlen einen 120er deiner Wahl zu montieren. damit wirst du garantiert glücklich ;)

ok, danke für die Antworten. Werde es dann erstmal mit dem Orginallüfter probieren. Wenn das nichts ist, hohle ich mir nen größeren :)

revision b ist atm das aktuelleste modell oder?
und wa shat sich da zum vorgänger geändert?

Es wurden andere Klammern beigelegt.
In der ersten Revision wurde AM2 noch nicht unterstützt!
Allerdings konnte man da auch die Klammern mit der 3-Punkt-Befestigung vom Sockel 939 beim AM2 verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
achso ok =)
naja ist ja noch verhältnismäßig günstig der mine und die maße gefallen mir jetzt muss ich mir noch noch wasmit dem luftrsom einfallen lassen falls ders sein sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh