kurze Frage zum ASUS X570 Prime-Pro

Alashondra

Experte
Das wird mein erster Ryzen Build ... daher eine kleine Verständnisfrage:

Wenn ich das richtig nachgelesen habe im Handbuch brauche ich bei dem Board mit einem 3600X ohne OC nur den 8Pin und nicht zwingend den 4Pin? Finde dazu leider nichts genaues außer man kann muss aber nicht. Nach meinem Verständnis brauche ich den 4Pin nur wenn ich die CPU ans Limit treiben will oder verliere evtl. nen paar Mhz and XFR oder wie des Boost Feature da heißt?

Eigentlich will ich meiner Frau nur nen neues Netzteil ersparen, da ihr aktuelles nur einen 8Pin hat :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich benötigst Du ohne OC nur den 8-Pin Stecker. Damit alleine läuft das System stabil und ohne Probleme. Ich denke sogar, das auch leichtes OC damit noch drin wäre.:wink:

Sehr gut - wäre schön wenn das auch so direkt im Handbuch steht ^^ aber hey man kann ja nicht alles haben.

Der PC aktuell hat einen i7 930 - ich denke da wird auch ohne OC genug zu merken sein an Performance.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh