Kurze Frage zum Stepping bei E6600

joker0222

Enthusiast
Hallo,

hat der E6600 z.Zt. immer das B2 stepping, oder gibt es auch welche mit L2?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat glaub ich immer B2 Stepping, aber trotzdem gehen die neueren nicht mehr so gut wie die ersten vom letzten Jahr...
Glaub L2 gibts nur für 6400 und darunter....
(korrigiert mich pls falls ich falsch liege)

nein L2 stepping gibts beim 6600 (Conroe) nicht, aber die Prozessorversionen mit 4 MByte Cache (E6600 und E6700) baut Intel zwar weiterhin im Stepping B2, aber da soll die Leistungsaufnahme auch bei 12 Watt liegen.
soul4ever hat recht, das L2 gibts nur für die kleineren, mit der neueren Allendale-Architektur.

@soul4ever

du sagst die neuen 6600 gehen nicht mehr so gut wie die ersten.
Kannst du mir sagen, wie groß der unterschied ungefähr ist, also vom oc'en her?
Danke!!!

nein L2 stepping gibts beim 6600 (Conroe) nicht, aber die Prozessorversionen mit 4 MByte Cache (E6600 und E6700) baut Intel zwar weiterhin im Stepping B2, aber da soll die Leistungsaufnahme auch bei 12 Watt liegen.
soul4ever hat recht, das L2 gibts nur für die kleineren, mit der neueren Allendale-Architektur.

@soul4ever

du sagst die neuen 6600 gehen nicht mehr so gut wie die ersten.
Kannst du mir sagen, wie groß der unterschied ungefähr ist, also vom oc'en her?
Danke!!!

Riesig!

Damals gingen die besten E6600er 3.8 @ 1.32v, nun brauchen die neuen besten dafür 1.55v und mehr.

hi,

Wenn du Interesse an einer alten CPU hast die die Werte aus meiner Sig schafft, einfach PM an mich.

Sry für OT

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh