Kurze frage zum XSPC Raystorm Pro

Cek

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2013
Beiträge
106
Hi zusammen.

Sorry für die Noob frage, aber ich bin noch neu im Bereich Wakü und das ist erst mein zweiter CPU Kühler, den ich mir holen möchte!

Ist es wichtig, an der markierten stelle das ''Wasser'' in den Kühler laufen zu lassen oder ist es egal bzw. kann ich das auch an den anderen Anschluss reinlaufen lassen?! Der Anschluss wäre überkreuzt (bei mir) und es würde nicht so gut aussehen.
Man könnte den Kühler sicher auch drehen aber dann ist die Schrift schief.




 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn eine Flussrichtung vorgegeben ist, sollte man sich auch daran halten.
Andersherum wirst du wahrscheinlich schlechtere Temperaturen und geringeren Durchfluss haben.
Kommt aber auch darauf an, wie der Kühler Innen aufgebaut ist.
 
Der Kühler hat eine Vorzugsrichtung für die Durchströmung. Nur wenn du den markierten Eingang als Eingang benutzt kannst du mit der vollen Kühlleistung rechnen. Zudem würde der Strömungswiderstand in der anderen Richtung etwas höher sein.

Ich bin mir bei dem Kühler nicht sicher, aber vermutlich kann man die Halterung abnehmen und 180° versetzt montieren. Dann die sie Schrift auch wieder richtig - nur die Markierung stimmt dann nicht mehr.

Edit: too late... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. google hilft: *click me 1*
*click me 2*
Solltest Ein- und Auslass entsprechend der Markierung versehen. Siehe Link 2.
 
OK - ist also überhaupt kein Problem die Halterung zu drehen! Solltest später nur bei einem eventuellen Weiterverkauf daran denken sie wieder zurück zu drehen - je nach dem ob der Käufer Ahnung hat oder nicht.

Danke für´s raus suchen @ seenster ;)
 
Ich danke Euch für die schnellen Antworten.

Wie kann man die Halterung drehen? Ich sehe, dass der an der Rückseite mit Sechskant befestigt ist, aber dann geht doch nur der Kühler auf, oder?


https://i2.wp.com/www.xtremerigs.net/wp-content/uploads/2016/01/DSC_47431.jpg?resize=1024%2C689

https://i0.wp.com/www.xtremerigs.net/wp-content/uploads/2016/01/DSC_43761.jpg?resize=1024%2C689


Hier ist ja alles eben! Wie bekomme ich den dann ab? :confused:


https://i2.wp.com/www.xtremerigs.net/wp-content/uploads/2016/01/DSC_43791.jpg?resize=1024%2C689
 
Wenn da keine Schrauben sind, wird man das Teil sicher einfach abziehen können.
 
In de letzten Abbildung schaut das so aus, als würden die Schrauben in den eigentlich Block gehen. Die Halterung dürfte den Block dann auf die CPU drücken. Damit könntest du das Ding eigentlich rausziehen können.

OK. Falls es einfach geht, mache ich das, falls er schwerer ab geht lasse ich es so und drehe den einfach um 90°, so das der Input unten ist.

Wie hier: https://i0.wp.com/www.xtremerigs.net/wp-content/uploads/2016/01/DSC_47531.jpg?resize=1024%2C689

Sollte ja keinen Großen unter machen, nur das die Schrift dann vertikal ist?!

Bis auf die Ästhetik dürfte das keinen Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann werd ich schauen, wie ich es mache!

Ich danke Euch für die Hilfe. ;)


Ich kann ja mal berichten, wenn ich den Kühler montiert hab und wie ich es gelöst hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Version in weiss installiert. Die Halterung ist einfach aufgesetzt. Du kannst also den eigentlichen Kühler umgekehrt aufsetzen und die Halterung drauflegen und alles mit den Schrauben festdrehen.

sent via mobile device
 
Nice. Das hört sich ja gut an. Da kann ich den einfach drehen!
In weiß möchte ich mir den auch holen :)

Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh