Kurze frage zur Gainward GF9600GT Golden Sample!

makavelitha

Enthusiast
Moin,

Ich wollte für meinen HTPC ne neue Grafikkarte kaufen die auch Hardware Decoding von Blu-Ray's, HD DVD's, H.264, VC-1, MPEG-4 AVS usw. unterstützt, da fiehl mir die Gainward 9600GT Golden Sample ins Auge, die scheint nicht schlecht zu sein und der Preis ist auch ok, aber eine Frage hätte ich dazu noch, die Karte hat ja einen HDMI Anschluss, heißt das die kann darüber auch Sound übertragen? Hat die Karte nen eigenen Soundchip oder muß man sie vorher per Kabel mit der Soundkarte verbinden?

mfg MakaveliTha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
soweit ich wei? uebertragen nur ATI Graka's sound mit. Schau dich mal in der region 3650-4850 um. Ja nach dem was du machen willst findes du da was was zu dir passt. Ati entlasten bei HD etc auch den Prozessor mehr. Bei mir zB laeuft der Prozi auf 40-50% bei HD und das find ich nicht so doll bei ner 8600GT. bei mir kommt demnaechst auch eine neue rein:-). vll die 4670 wenn sowas geben wird oder eine 4850 wenn ich nciht mehr warten kann.