kurze frage zur sub kaufentscheidung

L

LudwigM

Guest
hey würde meinen eltern gerne nen sub zu weihnachten schenken,
nur kann mich zwischen den beiden ned entscheiden:
Yamaha YST SW 012 Advanced YST II Subwoofer (Front Firing, 100 W, 20 cm Tieftöner) schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi
hat mehr rezessionen die echt gut sind
Yamaha YST SW 030 Advanced YST und QD Bass Subwoofer 130 W, 20 cm Tieftöner) schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi
hat weniger rezessionen aber auch gute

der sub soll an nen yamaha avr in nem 20m2 grosen altbauwohnzimmer im erdgeschoss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den 030 nehmen, etwas mehr Leistung und besser verarbeitet, sieht man auch am Gewicht er hat gute 2kg mehr.

ich find den ja auch schöner eigentlich, aber er hat halt weniger bewertungen und ist auch auf der yamaha seite nicht mehr gelistet,
und was für nen subwooferkabel braucht ma bei denen? Y oder normal?

Die bauform des 030 wird von Yamaha aber bereits fast 20 Jahre genutzt, ich würde auf den vertrauen, bewertungen bei Amazon, daraf würde ich soviel geben wie die Schlagzeile der Bildzeitung.

ich find den 030 auch echt hübscher, nur ob downfire, ist der ja?, ob des bei altbau so gut ist?

wollte halt um die 100-110 ausgeben, deswegen bin ich bei den yamahas hängen geblieben, und ich mein die waren bisser mit nem aldi sub zufrieden bis auf das laute standby brummen

Ok, das ist nachvollziehbar. Denke für den Preis kann man beim 030 nicht viel verkehrt machen. Vermutlich sind sie dann sogar mit dem kleinen Frontfire-Sub zufrieden.

die müssen damit leben :d notfalls geht er halt innerhalb der 2wochen zurück :p

jah aber macht da downfire oder frontfire nen unterschied?

Nein, jetzt werden wieder viele sagen doch, aber für das was du damit vor hat ist er eher noch von vorteil.

also lieber den schöneren nehmen, nen nachteil hatter ja denk ich kein gegenüber dem neueren?

---------- Post added at 21:02 ---------- Previous post was at 18:14 ----------

also eher den 30er nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh