Kurze Frage zur X1900XTX

KamelKoKo

Enthusiast
Hi, hab gerade mal ne X1900xTX vom Kumpel eingebaut.
Die läuft laut ATI Tool / Rivatuner / 3DMark 2005 mit 500/600
Der richtige Takt ist doch aber 650/775 oder ?
Ich hab extra mit Rivatuner den Hardware Monitor mitlaufen lassen, aber dort ist kein Taktanstieg zu erkennen ?! Obwohl ich 3DMark laufenlassen habe...

Habe mit nem 3700+ 1GB Ram und halt der Graka im 3D 05
9655 Punkte

Wäre um Hilfe dankbar ;)
Gruß

Edit: benutze die Omega 3.8.291 und der 3700+ läuft @ 2800Mhz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy KamelKOKO

Erstmal die rechnung von dem tagan habe ich gefunden und hier !

Zu deiner Frage ! Die Karte takte automatisch runter im 2D

Mach mal ATITOOL auf und den CCC. Dann starte mal den Artefakte Scan und du wirst sehen das sich die Taktraten im CCC automatisch anheben auf den angegeben Takt von 650/775 !
Ist ein Hardware Schutzmechanismus von ATI !

Ist das übrigens immer noch das A8N SLI und der 37er von mir ???

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
hi, oh dann kannst die Rechnung ja nachschicken ;P Prozzi hat nen Kumpel, ich hab mir noch einen gekauft dann.. Das Board ist es auch noch ;)

Ich weiß ja, dass die Karte automatisch runtertaktet, aber leider taktet sie irgendwie nicht hoch :( Hab ATI Tool und Artefakt Scan angemacht, da tut sich auch nix :(

Hast du über ATITool versucht das Max an Core und Speichertakt raus zufinden ??? Wenn ja dann Treiber und ATI Tool neu installieren und nichts an den Taktraten im ATI Tool verändern.

Treiber ATI 6.12 beta
ATI Tool die neue Pre8 verwenden

Die Rechnung kann ich dir gerne nachsenden.
Würde mich noch über eine Bewertung deinerseits freuen !

Addi brauch ich aber nochmal von dir per PN !

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 0.25 Beta 14 von ATI tool und 6-11_xp-2k_dd_37616
Habs neu installiert, same shit again :(

voll komisch, hab jetzt nomma neu installiert... jetzt läuft die karte nur auf 650/775 und regelt sich gar nimma runter, und unter Gerätemanager ist ein unbekanntes Gerät mit Ort: X1900 Series, aber unter Graka stehn die 2 Einträge für die Karte *nixraff*

edit: der 1. link sagt seite nid gefunden..

so allet nomma runtergehaun, neu installiert, nu gehts auch mit den taktraten.
Soon leichtes Fiepen (vermute von den Spannungswandlern) gibts wie bei manchen NV Karten mh ?
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh