BlutHure
Enthusiast
Hallo,
ich habe meine c2d E6300 stabil auf 2,8 Ghz hochgetaktet! Zwei mal Prime ... mehrere Stunden, glaub so ca. 12 Stunden, lief einwandfrei! Temp um die 46° C laut Core Temp!
Mein Sys:
CPU= C2D E6300 Stepping L2
Mobo= GA965DS3 Rev. 3.3 Bios F10
Graka= Asus EAX1950Pro
RAM= 2 x 1 GB A-Data DDR2 800
So, nun wollte ich noch ein bissl höher, so 3,0 - 3,2 Ghz!
Also ab ins Bios, erst mal den multi auf 6x fest und den Takt langsam hochgesetzt! Ist so bis 460 Mhz stabil! Ins Bios und den Multi wieder auf 7x! Windows bootet nicht! Wieder ins Bios und den Takt ein bischen runter gesetzt! Das ganze ging so weiter bis ich bei 430 Mhz war! Windows bootet!
Meine Einstellungen:
CPU Clock Ratio= 7x
CPU Host Frequency(Mhz)= 430
PCIe Frequency= Auto
System Memory Multiplier= 2.0
DDR RAM Settings= 5,5,5,15
DIMM OverVoltage Control= 0,1
(G)MCH OverVoltage Control= 0,1
FSB Voltage OverControl= 0,1
CPU Voltage Control= 1,325
Jetzt wollte ich anfangen die Stabilität zu testen! Schön nach Anleitung, 2 x Prime (jedem Kern eine Instanz)...! Leider produziert mein Core0 immer Fehler wodurch der Test abgebrochen wird! Wenn ich Prime nur auf dem Core1 laufen lasse kommen keine Fehler!
Meine Frage ist, ob ich irgendwas noch anders einstellen könnte? Ich weiß das es keinen großen Unterschied macht ob jetzt 2,8 Ghz oder 3,0 Ghz! Würde mich aber trotzdem interessieren ob es an einer Fehlkonfiguration oder doch einfach an der CPU liegt!
Vielen Dank schon mal!
ich habe meine c2d E6300 stabil auf 2,8 Ghz hochgetaktet! Zwei mal Prime ... mehrere Stunden, glaub so ca. 12 Stunden, lief einwandfrei! Temp um die 46° C laut Core Temp!
Mein Sys:
CPU= C2D E6300 Stepping L2
Mobo= GA965DS3 Rev. 3.3 Bios F10
Graka= Asus EAX1950Pro
RAM= 2 x 1 GB A-Data DDR2 800
So, nun wollte ich noch ein bissl höher, so 3,0 - 3,2 Ghz!
Also ab ins Bios, erst mal den multi auf 6x fest und den Takt langsam hochgesetzt! Ist so bis 460 Mhz stabil! Ins Bios und den Multi wieder auf 7x! Windows bootet nicht! Wieder ins Bios und den Takt ein bischen runter gesetzt! Das ganze ging so weiter bis ich bei 430 Mhz war! Windows bootet!
Meine Einstellungen:
CPU Clock Ratio= 7x
CPU Host Frequency(Mhz)= 430
PCIe Frequency= Auto
System Memory Multiplier= 2.0
DDR RAM Settings= 5,5,5,15
DIMM OverVoltage Control= 0,1
(G)MCH OverVoltage Control= 0,1
FSB Voltage OverControl= 0,1
CPU Voltage Control= 1,325
Jetzt wollte ich anfangen die Stabilität zu testen! Schön nach Anleitung, 2 x Prime (jedem Kern eine Instanz)...! Leider produziert mein Core0 immer Fehler wodurch der Test abgebrochen wird! Wenn ich Prime nur auf dem Core1 laufen lasse kommen keine Fehler!
Meine Frage ist, ob ich irgendwas noch anders einstellen könnte? Ich weiß das es keinen großen Unterschied macht ob jetzt 2,8 Ghz oder 3,0 Ghz! Würde mich aber trotzdem interessieren ob es an einer Fehlkonfiguration oder doch einfach an der CPU liegt!
Vielen Dank schon mal!