kurze Gamingkarte

exi78

Urgestein
Tach Leute,

ich bin auf der Suche nach einer "kurzen" (bis max 24cm Länge) Grafikkarte.

Gezockt wird so ziemlich querbeet in 1080p.

Vorne weg, es sollte eine nVidia werden, da diese beim abspielen von BR eine doch erheblich niedrige Leistungsaufnahme haben, als die Konkurrenz von AMD.

Folgende Karten habe ich mir jetzt mal ausgesucht, wobei ich allerdings nicht weiß, wie es bei diesen mit der Lautstärke aussieht:

Inno3D GeForce GTX660 Ti HerculeZ 2000s, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N660-1SDN-E5GS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Point of View GeForce GTX 660 Ti Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VGA-660I-A1-2048-1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03X1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Inno3D und die PoV sehe ich ziemlich ähnlich, dürften durch das Dual-Lüfter-Design auch relativ leise arbeiten (kann mich auch irren) auch habe ich keine Ahnung, wie es bei diesen Marken mit der Qualiät aussieht!?

Die Asus ist natürlich stärker und vom Aufpreis her mehr als ok, aber hier bin ich mir nicht sicher, ob sie mir zu laut sein wird...

Ich habe nichts dagegen, wenn man sie während des zockens hört, es sollte sich aber dennoch im Rahmen halten ;)

Mein Rechner steht ca. 3,5-4m von mir entfernt.

Evlt. kann mir einer von euch bei meinem "Problem" helfen und hat evtl. mit der ein oder anderen Karte schon Erfahrung gesammelt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort, hat sich aber mit gestern abend erledigt ^^

War bei einem guten Bekannten und von ihm habe ich sehr günstig (75€) eine gebrauchte GTX660 bekommen, welche sehr leise ist und mir bis (hoffentlich) nächstes Jahr ausreichend Power liefern wird :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh