- Prozessor
- AMD Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Plus
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- Corsair Vengeance 16 GB DDR4
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse RX 5700 XT
- Display
- 2 x Dell S2721QS
- SSD
- Kingston A2000 NVMe 1 TB
- Soundkarte
- Creative SoundBlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 Compact
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 550 Watt
- Keyboard
- Logtiech G213
- Mouse
- Logitech MX Master 2
- Betriebssystem
- Windows 10
Moin.
Da ich momentan etwas aus dem aktuellen Hardwaregeschehen raus bin frage ich lieber mal nach.
Brauche eine "neue" Grafikkarte, OnBoard-Lösung reicht mir dann doch nicht aus, würde gern mal wieder das ein oder andere Spiel spielen.
Laufen soll das Ganze in einem ITX System in einem Bitfenix Prodigy.
CPU i3-4330 54W
Corsair 8GB DDR3 RAM
ASRock Z87E-ITX
Problem ist, dass die Graka maximal 190mm lang sein darf, sonst passt es nicht mit dem Festplattenkäfig.
Befeuert werden soll ein Dell 3008WFP, also in 2560x1600. Ich erwarte kein GTA 5 auf maximalen Details, aber es wäre schön wenn es laufen und besser als auf der PS3 aussehen würde. Machbar?
Karte gerne auch gebraucht, Preis sollte 150€ eigentlich nicht übersteigen.
Danke für Tipps!
Da ich momentan etwas aus dem aktuellen Hardwaregeschehen raus bin frage ich lieber mal nach.
Brauche eine "neue" Grafikkarte, OnBoard-Lösung reicht mir dann doch nicht aus, würde gern mal wieder das ein oder andere Spiel spielen.
Laufen soll das Ganze in einem ITX System in einem Bitfenix Prodigy.
CPU i3-4330 54W
Corsair 8GB DDR3 RAM
ASRock Z87E-ITX
Problem ist, dass die Graka maximal 190mm lang sein darf, sonst passt es nicht mit dem Festplattenkäfig.
Befeuert werden soll ein Dell 3008WFP, also in 2560x1600. Ich erwarte kein GTA 5 auf maximalen Details, aber es wäre schön wenn es laufen und besser als auf der PS3 aussehen würde. Machbar?
Karte gerne auch gebraucht, Preis sollte 150€ eigentlich nicht übersteigen.
Danke für Tipps!