kurze gramtikfrage

codeX

Enthusiast
was stimmt?

- diener des dunklen Herrscher Krondor
- diener des dunklen Herrschers Krondor
- diener des dunklen Herrscher Krondors

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol allein die überschrift ist falsch.

außerdem:

Diener des dunklen Herrscher Krondors

ja kommt drauf an was Krondor ist.... ich dachte es ist ein Name, wenns der Name des Herrschers ist dann passt das zweite wenns der Name einer Region ist (was ich nicht denke) dann das dritte .

Zuletzt bearbeitet:
lol sorry leute, ich bin krank, und mir is langweilig... da fragt man halt solche schwachsinnigen dinge :)

Das 2te wenn Krondor = Name
Das 3te wenn Krondor = Region

Man muss nur die Schule besuchen - dann muss man solche Fragen nicht stellen ;)

Moment ma:

Wie bereits gesagt wurde:

Falls Krondor der Name des Herrschers ist, dann ist 2. richtig:

Der Diener des Herrschers Krondor.

Falls jedoch Krondor der Name des beherrschten Landes/Tieres/Sonstwas' ist, dann ist 1. bis 3. falsch und nur 4. richtig:

Der Diener des Herrschers Krondors.

Punkt und aus.

Btw.: Deine Rechtschreibung ist aber um Weiten schlimmer, als deine Grammatik!

Laessig schrieb:
irgendwie sind hier alle blind oder?? (furzklon & liquid ;) )

zitat von laessig #4 posting dieser thread

:hmm:

grummel;

@laessig:

lies nochmal ganz genau meinen beitrag, in dem ich der ersten variante zustimme (in verweis auf schon genannte lösungen (da is deine mit bei)) und dann lies ma weita, denn deine 2. lösung is nämlich falsch

:rolleyes:

wer is hier blind??? :cool: :cool: :cool:

Furzklon schrieb:
:hmm:

grummel;

@laessig:

lies nochmal ganz genau meinen beitrag, in dem ich der ersten variante zustimme (in verweis auf schon genannte lösungen (da is deine mit bei)) und dann lies ma weita, denn deine 2. lösung is nämlich falsch

:rolleyes:

wer is hier blind??? :cool: :cool: :cool:

ich nicht ich weiß dass er das "s" vergessen hat beim herrscher(s). aber ok ich habe das was du als erstes erwähnt hast überlesen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh