Kurze Kaufberatung für ein Gehäuse erwünscht

Maestro22

Neuling
Mir fehlt zu einem komplett neuen PC eigentlich nur noch das Gehäuse.

Ich lege dabei keinen großen Wert auf die Optik. Der PC steht eh unter dem Tisch.

Habe momentan ein Bitfenix Shinobi im Einsatz für meinen alten/aktuellen Rechner. Für den Preis sicher okay aber mit der R9 290 doch recht laut?! Wärmeableitung im Innenraum anscheinend auch nicht so prickelnd.

Folgende Sachen werden im neuen Rechner verbaut:

2SSD's, GeForce 1070 ITX-GraKa, Ryzen 1700er mit Standard WRAITH, 32GB RAM (2x16GB), ASUS Prime 370-PRO Mainboard, Corsair CP-9020091-EU RMX Serie RM650X ATX/EPS 80 PLUS Gold 650W Netzteil

Das wärs soweit?

Bin echt eher der Zockerlaie, daher nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich was vergessen habe

Danke schon mal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell kannst du fast nehmen, was du möchtest, sofern du keinen Wert auf zusätzliche Features legst und was die Geldbörse hergibt. Extrem viel kann man da nicht falsch machen, die gängigen sind ziemlich ähnlich aufgebaut. Also: Schau dir Gehäuse an, entscheide, welche dir optisch zusagen und poste diese hier mal, dann kann man dir sagen, ob die vernünftig sind.

Nanoxia Deep Silence 3 würde ich sagen.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis, gedämmt, gute Möglichkeiten für ordentlichen Airflow, solide Qualität und gut schaut es auch noch aus :)

Hast Du das 650W NT schon, oder willst Du Dir das erst kaufen?

Schau mal bitte lieber bei gh.de nach Gehäusen. Da kannst du genau filtern was du möchtest etc. Ebay links sind eher...naja...
Das 650Watt Netzteil hat natürlich ca 150 Watt zu viel, aber ist jetzt auch nicht so mega schlimm. Zur Güte des Netzteils kann ich aber auch nicht viel sagen.

Fractal Define C wäre sonst noch ein ordentlicher Kandidat.
Oder das Meshify. Das finde ich persönlich ja schon verdammt gut. Sowohl vom Design als auch von der Funktionalität.