[Kaufberatung] Kurze Kaufberatung: Teufel Motiv 2 Mk2 2.1 oder Bose Companion 3/5?

Youman2

Enthusiast
Hallo liebe Community!

Ich bin gerade in der Freiburger Innenstadt unterwegs und möchte mir eine der drei genannten Soundsysteme für meine Schwester mitnehmen! :)

Sie hört gerne Musik (Charts, Klassik, Pop/Rock und seit neuestem Elektro/Minimal) und schaut sich auch gerne Filme am Rechner an. Auf die Zockerschiene ist sie noch nicht geraten, aber so wie ich sie beim Diablo3-Zocken liebäugeln sehe dauert das auch nicht mehr lange.

Preislich spielt es keine Rolle, auch nicht ob es Soundsysteme gibt, die für das Geld ein besseres Leistungsbild abgeben oder wie auch immer, die drei Systeme sind gerade im Hifi-Laden meines Vertrauens zurückgelegt und ich würde gerne eins davon mitnehmen.

Welches empfehlt ihr mir? Ich habe mich wage zu den Systemen informiert (da ich mir Bose Companion 3 oder 5 holen wollte) aber welches der drei diesen Anforderungen am gerechtesten wird ist die Frage! :)

Dnke im voraus, frohe Weihnachten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier noch ein Motiv 2 rumstehen, und für Elektro finds ich garnicht schlecht. Aber Klassik??? :heul:

Jedenfalls besser als Bose, es gab auch mal Tests bei denen es besser als Companion 5 abschnitt.

@Tankard: nicht hilfreich !

Hör dir doch alle 3 Systeme in aller Ruhe an und entscheide selbst. Ist besser als das wir das tun. Ich denke kaum einer kennt alle 3 Systeme.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass es wie du schon bemerkt hattest, durchaus bessere Systeme für den gleichen Preis gibt.

Würde beide nicht nehmen. Das Motiv 2 MK2 ist noch schlechter als der Vorgänger. Kleinere Satelliten, daher noch größeres Mittenloch. Der Subwoofer soll auch mehr wummern/dröhnen als beim Vorgänger.
Wird aber wohl, wie Tante sagte, ne ganze Ecke besser sein als die Bose. Die sind wirklich mist.. Du bekommst für nen Drittel des Preises schon besseres. Das ist typisch bei Bose. Kostet viel, kann aber nix.

BeiTeufel würde ich aber auch eher anderes nehmen.
Du scheinst ja ein ordentliches Budget zu haben, da findet sich schon besseres.

1. Wie hoch ist das Budget?
2. Wie viel Platz hat sie? Gibts evtl Fotos vom Aufstellort? So kann man besser abschätzen, welche Passen würden.

Für etwa 425€~ Würde ich ganz klar das Bluesky Exo² empfehlen. Ist ein 2.1 System aus dem Studio bereich, und hat daher nicht die klanglichen defizite von den typischen "Multimedia-PC.Brüllwürfeln". Bin selbst von nem großen (und damit auch sehr klobigen) 2.0 System umgestiegen aus Platzgründen, und finde es hier auch sehr passend.

Kommt mit einer Tischbox mit eigenem Lautstärkeregler, Bassregler (jenachdem wieviel bass man will), Kopfhöreranschluss, sowie AUX eingang für MP3 player, Smartphones etc.
Dazu sehr kompakt, aber dennoch groß im Klang, und vor allem, sehr sauber und Präzise. Da kommt kein Multimedia-PC-System dran, weder das Motiv 2, noch die Bose tröten. Alle wären klanglich schlechter, unsauberer, zugunsten von "zu übertriebenem wummerbass", um es mal so auszudrücken.

Als Fazit: Wenn du eine möglichst hochwertige, saubere und präzise Klangqualität für Musik möchtest, ist 2.0 die beste Wahl, da dies am ausgewogensten spielt. Das Bluesky Exo ist zwar 2.1, ist hier jedoch eine Ausnahme, da es ein Studio-System ist, und daher den hohen anforderungen gerecht wird, was bei den typischen PC-Modellen nicht zutrifft.

Darkset hat schon alles gesagt. Beide wären ein Griff ins Klo allererster Güte.

ich hatte lange Jahre das alte Teufel Motiv set. Für den Preis, Design usw. war das super und schon meilenweit von den kleineren PC Systemen bei Teufel weg.
Gerade weil die Ankopplung an den sub schon recht gut war. 28mm Seidenhochtöner hat auch bei Klassik schön was gebracht. Tolles System gewesen!

Das neue Set hat aber mit dem alten Motiv nur noch den Namen gemein. Die Sats sind ein schlechter Witz gegenüber den alten.
Ist imho bei Teufel bei vielen Produkten zu sehen. Seit ein paar Jahren ist dort wohl einiges anders geworden in der Produktion.

Bose ist einfach naja. Dann lieber was von Edifier oder Co wie von Bose. Kann man Komma einen Schritt nach links setzen und hat das gleiche ^^

Das Bluesky würd eich mir mal näher anschauen, gibt in der Preisklasse wohl aktuell auch nix was dagegen anstinken kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh