Kurze Netz/Anbieterberatung

M0ps

Enthusiast
Hallo Leute,

mein aktueller Vertrag läuft mitte Februar aus und aus diversen Gründen möchte ich weg von Eplus.
Ich brauche ca 100 Minuten und 100 SMS im Monat. Außerdem ne Internetflat mit ca. 300MB (im Notfall wären auch 200MB ok)
Eigentlich wollte ich zu D1 oder Vodafone, aber was ich da mehr bezahlen müsste, ist ja nicht mehr normal.:stupid: würde (ggf. ein Handy dazu nehmen.)

Ich habe allerdings auch ein Angebot für einen O2-Vertrag erhalten (O2-Blue 100) mit Festnetzflat, O2-Flat, SMS-Flat, 100 Minuten und 300MB für effektiv ~13,50€/Monat. Primäre Frage: Hat jemand Erfahrungen mit O2 im Bereich Hannover? (Netzqualität etc.)

Was gibt es für Alternativen doch noch zu D1/D2 zu kommen? (andere Provider etc.)

Danke schonmal:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
congstar (Telekom-ableger)
fyve.de (vodafone-netz)

o2 ist Kriminell die Zocken Geld ab etc Bezahlen nix zurück kann man alles im Mobilfunk Talk Forum nachlesen.

Also für Dich wäre wohl Smartmobile zu empfehlen. Die sind günstig und nutzen das Vodafone Netz.

o2 ist Kriminell die Zocken Geld ab etc Bezahlen nix zurück kann man alles im Mobilfunk Talk Forum nachlesen.

Meinste jetzt über zu hohe Rechnungen oder wie? Eins muss man denen lassen: Die Preise sind verlockend.

@P.Diddy & -INU- : Das sieht sehr verlockend aus-vielen Dank :) Bischen blöde finde ich zwar, dass die 500MB 10€ Aufpreis kosten, aber dann werde ich mich mit 200MB abfinden müssen. (verbrauche momentan im Schnitt ca. 250, aber mit neuem Handy könnte das evtl etwas mehr werden^^)

Ich hab mir mal just4fun ne O2 Prepaidkarte bestellt, um mir selbst mal ein Bild von der Netzabdeckung in/um Hannover zu machen.
Fyve@ Congstar konnten mich jetzt nicht so überzeugen. Allgemein finde ich diese zubuchbaren Flats nach dem "Alles oder Nichts" Prinzip total bescheuert:rolleyes:

Meinste jetzt über zu hohe Rechnungen oder wie? Eins muss man denen lassen: Die Preise sind verlockend.

@P.Diddy & -INU- : Das sieht sehr verlockend aus-vielen Dank :) Bischen blöde finde ich zwar, dass die 500MB 10€ Aufpreis kosten, aber dann werde ich mich mit 200MB abfinden müssen. (verbrauche momentan im Schnitt ca. 250, aber mit neuem Handy könnte das evtl etwas mehr werden^^)

Ich hab mir mal just4fun ne O2 Prepaidkarte bestellt, um mir selbst mal ein Bild von der Netzabdeckung in/um Hannover zu machen.
Fyve@ Congstar konnten mich jetzt nicht so überzeugen. Allgemein finde ich diese zubuchbaren Flats nach dem "Alles oder Nichts" Prinzip total bescheuert:rolleyes:

Ne mit Abzocke meine ich die Zahlen Geld was einem noch zu steht nicht zurück, die o2 Shops machen auch oft nicht rechte Sachen.

Ah okay. Werd ich mir mal genauer anschauen. Hätte doch gedacht, dass so große Firmen wie O2 heutzutage mehr Wert auf ihr Image legen.

Nur weil das hier einer sagt muss das noch lange nicht stimmen und ich glaub auch nicht was er da von sich gibt. Ich selbst war 8 Jahre O2 Vertragskunde und hatte nie Probleme mal abgesehen von der Netzabdeckung bei mir hier unten.
Er kann ja auch keine konkreten fälle nennen also vergiss den Blödsinn

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja viel eher wie o2 an Geld kommt, das ihnen nicht zusteht. Lastschriften kann man binnen 12 Monaten zurückbuchen lassen :p

Also ich hab mir den Threat mal durchgelesen und fand ihn jetzt nicht so überzeugend. Klar, dass die dem Typen sein Geld nicht ausgezahlt haben ist ein Unding, aber der verzapft ja mal nur Mist...
So wie der schreibt täts mich jedenfalls wundern, wenn ers geschafft hätte einen lesbaren Brief zu schreiben^^ O2 deshalb als kriminell zu bezeichnen fänd ich etwas übertrieben-bei anderen Anbietern passiert sowas auch zur genüge.

Mit der o2 Freikarte gibts leider noch Probleme bei der Aktivierung, sodass ich jetzt warten muss bis die von o2 in die Gänge kommen. Aber hat auch was-gleich schonmal ein erster Test;-)
Ich werde die Tage nochmal akutelle Angebote von Resellern einholen und Smartmobile auf jeden Fall nehmen, wenn da nix Ultimatives kommt.

Gibts denn hier im Forum schon Erfahrungen mit smartmobil.de? Im Netz gibts zu denen ja auch durchwachsenes Feedback(wie bei allen anderen eigentlich auch :d).

Diese All-in Tarife klingen sehr interessant, mir würde wahrscheinlich sogar der kleinste reichen.

Ist das nicht fast überall so? Über DSL-Anbieter findet man im Internet ja eigentlich auch nur Schlechtes, aber ist ja auch kein wunder: Wo's funktioniert sind die Leute zufrieden, aber wo's Probleme gibt muss der Ärger ja irgendwo hin-> ins Internet.
Wird beim Rest ähnlich sein. Außerdem kann man ja monatlich kündigen;-)

Ich bin echt begeistert von O2. Am Samstag den Support kontaktiert, weil die Prepaid-Sim immernoch nicht aktiviert war.
Am Sonntag morgen antwort bekommen, dass die grade nicht auf das System zugreifen können bla...
Bis heute immernoch nicht aktiviert. Ich denke damit is O2 aus dem Rennen-saubere Arbeit :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh