kurze spekulation wegen OC

Speedfan

Neuling
Hallo hab nur ne kurze Frage,

und zwar

ich hab den Q6600 Go

kann ich eigentlich mit so eine Lüfter der zb 3000rpm oder noch mehr hat,

die Cpu höher als die maximalen 3,6 Ghz bekommen zb 3,8 Ghz der noch mehr

Bei welchen Temps sollte ich auf hören über 80° Grad wirds kritisch ?

hab mal meinen Q6600 auf 3,6 mit 1200° getan

es tratten zwar keine Fehler auf

aber zb bei media Player ,bei der wieder gabe ruckeltenden die Songs ein wenig.

und naja wie weit kann ich eine 8800GT von EVGA mit Standard ocen ,und mit den Acellero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen der CPU fragst du am Besten im CPU OC Bereich und die Karte kannst du soweit takten bis Bildfehler oder Abstürze kommen.

Teste die Karte am Besten mit COD4 auf Stabilität.;)

die drehzahl des lüfters sagt nichts über die kühlleistung des kühlers aus!
auf jeden fall steigt die kühllesitung auch nur eher gering mit der drehzahl an.
aber trotzdem gilt immer, je kühler desto besser.

den maximal takt musst du jeweils immer selbst herausfinden, prognosen kann man da schlceht abgeben

ja und maximal temperatur

bei 70 ° stürzt er ab oder ?

so in etwa, aber ich würde nicht weit über 60° gehen und für 24/7 lieber unter 60°.

ist meine Cpu jetz tot

weil ich habe eine alte cpu auf 70° gebracht und dann ist aufeinmal der Pc ausgegangen

es geht um eine uralte Cpu die ich auf 70° gebracht habe nicht um den Q6600

wieso tot?^^ kannst du den pc noch hochfahren? wenn nicht, mal bios resettet? wieso hast den überhaupt so hoch gebracht? xD

mfg

lol ich dachte das ich einen sockel für 30mm lüfter mit nen 120 mm lüfter bestücken kann.

statt kälter ist er heisser geworden :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh