Kurzeitiges Bildflackern - "Spannungsschwankungen" ?

luckie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
154
Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, allerdings habe ich ein "wichtiges" Anliegen.

Es geht um folgendes, mein Bild flackert gelegentlich mal kurzzeitig auf, ähnlich wie bei einer Glühbirne würde ich mal so sagen.
Könnten das Spannungsschwankungen sein ?

Das ganze tritt auf seit dem ich neue Hardware verbaut habe & bzw die BIOS Version auf 1.9 geupdated habe, vorher ist es mir zumindest nicht aufgefallen.
Woran kann das liegen ?

Bestands Hardware:
Monitor - Samsung P2770HD
MoBo - MSI Z87 G45
CPU - Intel Xeon Processor E3-1230 v3
HDD - Seagate ST1000DM003 1 TB
RAM - Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit,


Neu verbaut:
PSU - 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
GPU - MSI Radeon R9 280X Gaming 3G
DVD - Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

LG M.K
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt eher nach einem Defekt am Monitor, Kondensator etc ?
Hast du mal mit einer anderen Grafikkarte getestet ?
Bei digitaler Übertragung ist meistens ein Bild da oder eben nicht. Artefakte könnten noch entstehen aber ein Flimmern klingt eher nach Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist halt schon einige Jahre alt (ca. 2009)
Die Grafikkarte habe ich erst am 07.08.14 bei Mindfactory gekauft.
Das Signal wird via DVI Kabel übertragen.

Eine andere Graka habe ich noch nicht getestet.
 
Hast du eine Möglichkeit den Monitor an einer andere Quelle zu testen ?
wäre die Grafikkarte kaputt würde es normalerweise andere Anzeichen haben. Stromschwankungen über einen längeren Zeitraum und ohne Auswirkungen auf andere Geräte wäre auch seltsam.

Ich tippe auf den Monitor
 
Vielleicht war es auch einfach Staub, ich habe mal alles herausgezogen - abgeblasen und wieder eingesteckt.
Mal gucken.

Hätte ich vielleicht mal als erstes testen sollen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also daran lag es wohl nicht.
Ich werde einmal testhalber das BIOS resetten und oder ein downgrade durchführen.
Als nächstes würde dann ein Test mit dem selben Bildschirm aber komplett anderer Hardware anstehen, darauffolgend würde ich mein System komplett auseinander & wieder zusammenbauen.

Falls sich nichts getan hat melde ich mich erneut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh