Kurzer Bericht: G.Skill 2x1024mb Pack

D

Der Netzzwerg

Guest
Hallo zusammen !

Neulich war in irgendeinem 2GB Thread die Rede von den neuen G.Skill Modulen. Da meine MDT's Fehler verursachten, habe ich mir einfach mal die G.Skill bestellt. Auf der Produktseite von G.Skill werden sie noch nicht aufgeführt und bei K&M kann man nicht direkt zu den Produkten verlinken, die Module hören aber auf diesen Namen:

G.Skill 2048MB Kit F1-3200USU2-2GBHS 218€ bei K&M

Verwendet werden Samsung UCCC Chips, ich hab allerdings keinerlei Erfahrung mit denen.
Die Module laufen bei mir absolut Memtest stabil mit 2,5-3-3-6 1T bei 2,7V und den aggressive Timings des Neo2's...200Mhz versteht sich. Übertaktungsversuche habe ich noch nicht gestartet, die Leistung reicht mir sowieso aus. Früher oder später werde ich aber doch an der Taktschraube drehen, ich würde mich über Erfahrungsberichte von eurer Seite aus freuen.

Dann mal happy Bestelling ! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant wäre nun, wieviel FSB bei welchen Timings die vertragen...

Ja, hoffentlich melden sich hier weitere Besitzer (die übertaktungsgeiler als ich sind) dieser Module...
Ich will momentan einfach nichts außerhalb der Spezifikationen betreiben. Wenn neue Hardware in den Rechner kommt, warte ich üblicherweise mindestens eine Woche. Wenn in diesem Zeitraum alles fehlerfrei läuft kann das testen losgehn.
Beschimpft mich jetzt ja nicht als Warmduscher oder so ! :d

*Hust* *Warmduscher*

Ok dann Ergebnisse in einer Woche oder wie
Egentlich brauchst du nur mal die Timings auf 3-4-4-10 stellen und am RAM
Takt drehen wenn er bootet dann memtest

Aber is deine Entscheidung

Richtig ;)

Dumme Frage aber kann Arbeitsspeicher eigentlich durch zu scharfe Timings bzw. hohe Frequenzen geschrottet werden oder kann durch den "Schutzmechanismus" (PC fährt halt nicht hoch) nichts schlimmeres passieren ? Bei zu hoher Spannung kann natürlich immer was passieren, aber wie sieht es mit Timings/Mhz aus ?

nein, da passiert nix. wenn du sie viel zu hoch ziehst, bootet deine kiste halt nicht mehr, und wenns nur ein bisschen zu hoch is, verhält sich dein rechner instabil, aber dass komponenten durch pures zu hoch takten ohne zuviel hitze/saft kaputt gehen, wäre mir neu.

erwendet werden Samsung UCCC Chips, ich hab allerdings keinerlei Erfahrung mit denen.
Schaffen meist so 3 3 3 8 bis 230 Mhz, bei CL2,5 ist bei 210-215 Schluss.
Für 200 2,5 3 3 6 reichen auch MDT, sogar bei 2,6V :)

Masterblaster schrieb:
Für 200 2,5 3 3 6 reichen auch MDT, sogar bei 2,6V :)

Das ist mir bewusst, allerdings hatte ich damals mit 2x512mb MDT Probleme und jetzt mit den 2x1024mb auch....beide Male war der Speicher defekt ! Die G.Skill Module sind noch original verpackt, die MDT's wurden mir immer in ner Pappschachtel geliefert...wahrscheinlich waren das auch noch welche aus ner früheren Reklamation...

Zuletzt bearbeitet:
Haaaahhch mann, wo wir doch alle so übertaktergeil sind^^....hät gern mal gewusst was die Dinger so max bringen. ;)

Ich bin jetzt übers Wochenende weg, nächste Woche werde ich dann mal spaßeshalber und um euch ruhig zu stellen etwas mit den Modulen rumspielen :)

Ich weiß von nem Kumpel, der hat dieses G.Skill Pack, bei dem ist der Rechner bzw der Speicher bei den Einstellung 3-4-4-8-1T @ 2,7V @ 246MHz knapp 7 Stunden fehlerfrei in Prime gelaufen! Weiter hat er noch nicht getestet!

So, heute morgen hab ich ein wenig rumgespielt und musste leider feststellen, dass die Module BEI MIR zum Übertakten sehr eingeschränkt bis gar nicht zu gebrauchen sind. Dabei war eines komisch:

Mit 240 Mhz 3-4-4-8 1T lief der Speicher problemlos im Memtest durch, kaum war Windows geladen kam es zum Neustart. Mehr Volt brachten auch keine Änderung. Naja, mit 230 Mhz war es eigentlich fast das gleiche, bis 220 Mhz war ein stabiler Betrieb möglich. Die Timings müssen dafür aber so brutal runtergeschraubt werden, dass es sich nicht mehr lohnt...außer man steht auf 200 Mhz mehr CPU Takt...

Trotzdem bin ich mit dem Speicher zufrieden, er läuft innerhalb seiner Spezifikationen absolut problemlos und die Timings bei 200 Mhz sind für den Preis absolut akzeptabel, die Übertaktbarkeit wäre für mich höchstens ein kleines Extra gewesen. Natürlich kann das MDT für weniger Geld, nur laufen die Dinger bei mir einfach nicht :)

Danke für die Info. Das bestätigt die meisten Infos über die Samsung Chips.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh