h4ssan
Profi
Servus Freunde des Forums,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem nervigem Problem helfen. Es geht um folgendes: Vor ein paar Tagen erlitt ich plötzlich frame-drops in CounterStrike - Kurzdarauf wurde mein Bildschirm schwarz, der Sound verzerrt und der Computer neu gestartet. Seit dem tritt das Problem leider häufiger auf. Auch bei einfachen Task im Homeschooling (Datei öffnen, neuen Tab in Chrome öffnen o. ä,) kommt es vor. Kurzer blackscreen (Neustart nur manchmal) Sound verzerrt sich und dann geht es wieder.
Hier ein paar Infos zu meinem 1,5 Jahre altem System:
Temperatur im Gehäuse und der Hardware ist auch in Ordnung.
Außerdem erwähnenswert ist, dass ich meinen Computer sehr pfleglich behandle. Habe weder viele Programme noch Malware (Meint zumindestens der Windows Defender nach mehreren Überprüfungen) aufm PC.
Wäre unglaublich dankbar, wenn jemand einen Lösungsansatz hätte! Lasst es mich bitte wissen, wenn weitere Informationen gebraucht werden.
Besten Dank und Gruß
Hassan
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem nervigem Problem helfen. Es geht um folgendes: Vor ein paar Tagen erlitt ich plötzlich frame-drops in CounterStrike - Kurzdarauf wurde mein Bildschirm schwarz, der Sound verzerrt und der Computer neu gestartet. Seit dem tritt das Problem leider häufiger auf. Auch bei einfachen Task im Homeschooling (Datei öffnen, neuen Tab in Chrome öffnen o. ä,) kommt es vor. Kurzer blackscreen (Neustart nur manchmal) Sound verzerrt sich und dann geht es wieder.
Hier ein paar Infos zu meinem 1,5 Jahre altem System:
- MB: Asus TUF B450-Plus Gaming
- CPU: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor 3.70 GHz
- GPU: MSI RTX 2060 Ventus CS 6G OC (Hängt an 2 Monitoren)
- RAM: DDR-4 8GB 3000 MHz G.Skill Aegis (Habe hier auch im BIOS den Boost Takt rausgenommen, läuft jetzt auf "Auto" - Immer noch Problem vorhanden)
- PSU: BoostBoxx 500 Watt, 82% Effizienz, 80 Plus Bronze zertifiziert (Hängt an einem Marken Mehrfachstecker falls relevant)
- SSD: SPM SSD SATA 2,5 Zoll 480GB von Kingston (A400)
- HDD: SPM HDD SATA 3,5 Zoll 1000GB von Seagate Barracuda
Temperatur im Gehäuse und der Hardware ist auch in Ordnung.
Außerdem erwähnenswert ist, dass ich meinen Computer sehr pfleglich behandle. Habe weder viele Programme noch Malware (Meint zumindestens der Windows Defender nach mehreren Überprüfungen) aufm PC.
Wäre unglaublich dankbar, wenn jemand einen Lösungsansatz hätte! Lasst es mich bitte wissen, wenn weitere Informationen gebraucht werden.
Besten Dank und Gruß
Hassan