Kurzer DVD Brenner (SATA)

StuffedLion

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen internen SATA DVD Brenner (schwarz) mit kurzer Bauform, da ich ein eher kleines Gehäuse habe.

Leider ist es nicht einfach, darüber Informationen zu finden. Wer baut den besonders kurze Laufwerke?

Danke
Lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach absägen oder nur die Frontblende alleine einbauen... ;)

Was heißt denn besonders kurz? Wie lang darf er denn sein? Also meine aktuellen LG Brenner sind schon sher viel kürzer als z.B. mein DVD-ROM von Samsung und ältere Brenner von LG und Pioneer.

Jo, die aktuellen Sata Brenner bzw. Laufwerke sind ja schon en ganze Ecke kürzer als die mit IDE Schnittstelle. Hatte schon LG, Samsung und NEC Sata-Brenner und alle waren gleich lang bzw. kurz.

naja, es soll halt so kurz wie möglich sein, weil ich dahinter die kabel vom NT irgendwie noch unter bekommen möchte und wirklich nur sehr wenig platz ist.

wenn die aktuellen laufwerke eh alle schon relativ kurz sind, dann ist es auch egal.

zählt das auch für samsung sata laufwerke?

Könnt ihr mir irgendein günstiges sata laufwerk empfehlen <25EUR?

lg
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Asus 1814BLT, der ist schon seehhr kurz. War geradezu erstaunt.

Wart mal, ich mess mal: 17cm

Ist allerdings etwas teurer als die angegebenen 25Euro

hab ein aktuelles Samsung (Sig), das ist kürzer als bsp. das Plextor SATA das ich vorher hatte ... Muss ich messen? schreib ne PN und ich mach dir das heute abend.

Also ich habe auch ein Samsung SH-203N, SATA schwarz. Dieses Laufwerk ist eigentlich sehr kurz (kürzer als eine CD/DVD geht wohl nicht) und ist wirklich sehr gut. Aber auf die Version achten! (SH-203B ist ohne Lightscribe)

Also unter 25€ ist natürlich schon extrem enges Preislimit. Da ist die Auswahl doch sehr eingeschränkt.
Ich würd den hier empfehlen, ist mit 16,5cm auch sehr kurz.

naja, also wenn es knapp über 25 liegt ist es natürlich auch ok. aber da ich das laufwerk eh so gut wie nie verwende, mag ich an dieser ecke natürlich gerne ein wenig sparen.

Ist das LG denn wirklich merklich besser als das SAMSUNG SH-S203D? was ist denn da der Unterschied?

Und was ist überhaupt das 203D von Samsung? Das gibts hier bei meinem lokalen Händler nämlich ganz billig. Hat das Lightscribe?

Danke und lg
Lion

LiteON baut auch sehr sehr kurze Laufwerke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh