Gonzberg
Enthusiast
Ich wollte auf diesem Wege kurz meine Erfahrungen mit dem Acer-Reparaturservice teilen,
habe jetzt kein passenderes Forum gefunden, im Herstellerforum gibt es keine passende Kategorie.
Im Dezember 2015 habe ich ein Acer Aspire VN7 Nitro als Blitzdeal bei Amazon gekauft und nach Erhalt die verbaute WD Blue 500GB HDD gegen eine Intel SSD 520 getauscht, die ich noch rumliegen hatte.
Bekanntermaßen besitzt das Notebook keine Wartungsklappe und folglich musste ich die gesamte Baseunit zerlegen.
Wie es das Schicksal wollte, ist dabei eine Haltenase der flexiblen Tastaturleiterbahn gebrochen und das Kabel hielt nicht mehr 100%ig in der Buchse auf dem Mainboard.
'Nagut', dachte ich, 'hoffentlich passiert in der Garantie- bzw. Gewährleistungszeit nichts'.
Vor ein paar Wochen fing das Display an sich sporadisch abzudunkeln, letzte Woche schaltete das Display dann sporadisch komplett ab, immer für wenige Sekunden. Daraufhin habe ich bei Amazon angerufen und das Problem geschildert, woraufhin ich direkt eine Versandmarke für eine Reperatur erhalten habe.
Letzten Donnerstag ging mein Notebook also auf die Reise zum Acer-Reparaturservice und ich hatte die große Befürchtung, dass die Reparatur aufgrund meines vorigen Eingriffes abgelehnt werden könnte.
Heute habe ich mein Notebook bereits zurückerhalten, laut Reparaturbericht mit neuem Display und Kabeln. Außerdem wurde das gesamte Gerät gereinigt, es schaut aus wie neu und der Fehler mit dem Bildschirm tritt auch nicht wieder auf.
Ich bin hoch zufrieden mit der Schnelligkeit der Reparatur und der unbürokratischen Abwicklung, das hätte ich mir so nicht vorgestellt!
habe jetzt kein passenderes Forum gefunden, im Herstellerforum gibt es keine passende Kategorie.
Im Dezember 2015 habe ich ein Acer Aspire VN7 Nitro als Blitzdeal bei Amazon gekauft und nach Erhalt die verbaute WD Blue 500GB HDD gegen eine Intel SSD 520 getauscht, die ich noch rumliegen hatte.
Bekanntermaßen besitzt das Notebook keine Wartungsklappe und folglich musste ich die gesamte Baseunit zerlegen.
Wie es das Schicksal wollte, ist dabei eine Haltenase der flexiblen Tastaturleiterbahn gebrochen und das Kabel hielt nicht mehr 100%ig in der Buchse auf dem Mainboard.
'Nagut', dachte ich, 'hoffentlich passiert in der Garantie- bzw. Gewährleistungszeit nichts'.
Vor ein paar Wochen fing das Display an sich sporadisch abzudunkeln, letzte Woche schaltete das Display dann sporadisch komplett ab, immer für wenige Sekunden. Daraufhin habe ich bei Amazon angerufen und das Problem geschildert, woraufhin ich direkt eine Versandmarke für eine Reperatur erhalten habe.
Letzten Donnerstag ging mein Notebook also auf die Reise zum Acer-Reparaturservice und ich hatte die große Befürchtung, dass die Reparatur aufgrund meines vorigen Eingriffes abgelehnt werden könnte.
Heute habe ich mein Notebook bereits zurückerhalten, laut Reparaturbericht mit neuem Display und Kabeln. Außerdem wurde das gesamte Gerät gereinigt, es schaut aus wie neu und der Fehler mit dem Bildschirm tritt auch nicht wieder auf.
Ich bin hoch zufrieden mit der Schnelligkeit der Reparatur und der unbürokratischen Abwicklung, das hätte ich mir so nicht vorgestellt!