Kurzer Erfahrungsbericht zum Acer-Reparaturservice über Amazon

Gonzberg

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Ich wollte auf diesem Wege kurz meine Erfahrungen mit dem Acer-Reparaturservice teilen,
habe jetzt kein passenderes Forum gefunden, im Herstellerforum gibt es keine passende Kategorie.


Im Dezember 2015 habe ich ein Acer Aspire VN7 Nitro als Blitzdeal bei Amazon gekauft und nach Erhalt die verbaute WD Blue 500GB HDD gegen eine Intel SSD 520 getauscht, die ich noch rumliegen hatte.
Bekanntermaßen besitzt das Notebook keine Wartungsklappe und folglich musste ich die gesamte Baseunit zerlegen.
Wie es das Schicksal wollte, ist dabei eine Haltenase der flexiblen Tastaturleiterbahn gebrochen und das Kabel hielt nicht mehr 100%ig in der Buchse auf dem Mainboard.
'Nagut', dachte ich, 'hoffentlich passiert in der Garantie- bzw. Gewährleistungszeit nichts'.

Vor ein paar Wochen fing das Display an sich sporadisch abzudunkeln, letzte Woche schaltete das Display dann sporadisch komplett ab, immer für wenige Sekunden. Daraufhin habe ich bei Amazon angerufen und das Problem geschildert, woraufhin ich direkt eine Versandmarke für eine Reperatur erhalten habe.
Letzten Donnerstag ging mein Notebook also auf die Reise zum Acer-Reparaturservice und ich hatte die große Befürchtung, dass die Reparatur aufgrund meines vorigen Eingriffes abgelehnt werden könnte.

Heute habe ich mein Notebook bereits zurückerhalten, laut Reparaturbericht mit neuem Display und Kabeln. Außerdem wurde das gesamte Gerät gereinigt, es schaut aus wie neu und der Fehler mit dem Bildschirm tritt auch nicht wieder auf.

Ich bin hoch zufrieden mit der Schnelligkeit der Reparatur und der unbürokratischen Abwicklung, das hätte ich mir so nicht vorgestellt!
 
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Danke für den Erfahrungsbericht. Was mich interessieren würde: Amazon hat also das Notebook über einen Acer-Serviepartner reparieren lassen und du hast demnach auch einen Reperaturbericht erhalten?
 
Nicht schlecht.. Ich habe jedoch bereits einige Male gelesen, dass der Acer-Reperaturservice nicht der schlechteste sein soll. Bin mal gespannt, was die in diesem Jahr für neue Modell rausbringen werden. Die Nitro-Serie war in ihrer Gesamtkonzeption ja schon ziemlich fein, wenn da nicht die unsäglichen Lüftergeräusche und Probleme mit dem Spulenfiepen gewesen wären, von welchen scheinbar aber auch nicht alle betroffen waren.

Also dann.. noch viel Vergnügen mit deinem VN7!
 
Danke für diesen Bericht. Sieht so aus als könnte man Acer mittlerweile wirklich wieder empfehlen. :wink:


gesendet von unterwegs
 
@eddy

Danke, bin sehr zufrieden,Lüfter sehr unauffällig und auch kein Spulenfiepen.

@pirate

Also ich werde nicht zuletzt wegen der Reparaturerfahrung Acer weiterempfehlen!

@larkin

Da gehe ich von aus. Für den Tausch der Komponenten muss natürlich auch die Oberseite abgenommen werden, also auch die Tastatur. Damit das Kabel trotz der beschädigten Aufnahme hält, musste ich es mit mehreren Lagen Tesafilm verdicken und in die Halterung pressen.
 
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich besitze beide und die Qualität bzw Verarbeitung ist auf einem Niveau. Es hängt eher an der Hardware. Wenn du noch fragen hast, raus damit.
 
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