Kurzer Fragethread Lüfterstecker :D

MiniMe1978

The Brain
Ich brauche Hilfe, ich finde nirgends diese 3-Pin Lüfterstecker einzeln zu kaufen. Ich brauche die Male Stecker die halt dene Anschlüssen auf dem Mainboard ähneln, aber so, dass ich die drei Pins mit der von mir gewünschten Menge Kaleb einklemmen kann. Ich möchte also umgehen mir irgendwelche adapterkabel kaufen zu müssen, diese dann nur um an die Stecker zu kommen kappen und dann letztendlich nur an die vorhandenen Kabelreste ranlöten zu müssen.
Ich möchte als den Stecker und die Pins in Reinform haben zu mselber entscheiden, wieviele Kabel in den Pin sollen :d

wer hat links :d?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, aber da sind doch nicht die metallpins bei oder? bin ich zu doof? die hab ich auch schon gefunnen, aber irgendwie sehn die nur so aus, als wenn man da halt vorhandene einfach tausch, sprich die hülle

?? Du suchst Male-3Pin, da sind Male-3Pin.

wie gesagt,schon gesehn, aber sind da auch wirklich die metalldinger zum selber bestücken bei? denn bei den farbigen sieht es so aus als wenns nur das plastikteilchen gibt :( hat denn die schon jemand bestellt?

das sieht nur wegen dem schlechten bild so aus, was will man auch nur mit dem plasteding?

da ist was dran,ich schick den einfach mal ne mail, das wird die sache wohl auflösen :d

Bei reichelt steht gleich unter dem Bild eine Produktebeschreibung...

Lüfterstecker 3pol. zum Selbstbau
für Motherboardanschluß.
Bestehend aus Selbstbaugehäuse
inkl. 3 Kontakten

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja auch relativ Schwachsinnig das ohne die 3 Stifte anzubieten. :haha:

@ traxxus, vielleicht liest du mal wodrum es geht und anhand des bildes dort wüsstest du dann auch, dass es genau um die gegenstücke der abgebildeten reichelt stecker geht!

@spieluhr, ja schwachsinn, und von caseking bestätigt. ist nur der stecker und man muss vorhandene kabel nutzen,tolle wurst...

was für ein müll!

ui,das ja mal ne gute variante :d das würde ja durchaus schon das problem eindämmen, super :d

das zumindest ein schritt in die richtige richtung:d

Keine Ahnung, ob der Thread noch aktuell ist, aber irgendwie versteh ich das Prbolem nicht so ganz - du sucht 3-Pin Lüfterstecker male, richtig? Also die Dinger mit den Metall-Stiften (wie auf Mainboard...)?

Dann versteh ich nicht wieso du nicht einfach die von AC Ryan von Caseking nimmst. Ich hatte mit den Steckern jedenfalls keine Probleme. Brauchst natürlich noch Kabel zum anlöten. Nur bei den female-Steckern muss man die Kontakte seperat kaufen.

Ansonsten kannst du natürlich (wie schon vorgeschalgen) auch eine einfache Stiftleiste nehmen. Aber denk dran die nach dem löten mit Schrumpfschlauch zu isolieren - machs nicht so wie ich mit Klebeband. Sieht nicht besonders schön aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gibts die Stecker und Buchsen eig. auch irgendwo ins günstig? Bräuchte da n paar mehr von... .

hallo equinox.

die frage ist ja wo es die MALES (inkl. befestigten metallstiften) gibt?laut caseking sind es nur die plastikdinger ohne die 3 stifte. die females sind ja bei mir die lüfter, da ist ja alles im grünen bereich. ich will sie halt nicht kappen und suche daher die MALES blanko mit stiften ohne kabel, damit ich selber die gewünschte anzahl dort reinklemmen kann oder anlöten kann.

bin für definitive links empfänglich:d

wie gesagt, bei caseking hab ich deswegen schon per mail angefragt.

ich zitiere:Leider enthalten die 3-Pin Male Anschlüsse keinePins. Diese müssen aus den bestehenden Anschlüssen mit den ebenfalls inunserem Sortiment erhältlichen Pin-Entfernern gelöst und anschließend in denAnschlüssen wieder eingesetzt werden.

Bisschen spät, war länger nicht on, wahrscheinlich hat sich das ganze eh schon erledigt - Aber der vollständigkeit halber sollte gesagt werden, dass man die Metallstifte aus den Male-Anschlüssen (zumindest bei denjenigen die bei Caseking angeboten werden) weder lösen noch wieder einsetzen kann, ohne dabei den Stecker zu beschädigen.

Die Males kommen auf jeden Fall MIT den Metallstiften, da hat jemand bei Caseking Stecker mit Buchse verwechselt :motz: - Ich hab meine schließlich auch dort gekauft und hab nicht nur die Plastikdinger, sondern Plastikdinger mit Metallstiften bekommen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh