Kurzschluss am Netzteil ?!

G man

Neuling
Moin.

Folgende Sachlage: Habe mir mit nem Freund vor zwei Wochen einen Pc zusammen gestellt. Meine Teile waren schon letzte Woche da, zusammen gebaut alles super. Seine Teile waren dan heute da, wir haben alles ganz normal zusammen geschraubt. Der Pc ist auch hochgefahren, wir hatten Das Bot-Medium noch nicht eingelegt wollten also den Pc wieder ausschalten doch bim betätigen des I/0 Schalters am NT gabs einen Kurzschluss und die Sicherung ist raus geflogen. Wir haben und natürlich nicht bei gedacht da der Pc lief. Also Sicherung wieder rein NT wieder an und da gabs ne Funkenbildung/ Kurzschluss im NT welches auch abgetaucht ist.

-Netzteil von Werk aus kaputt?
-Kann ein Kurzschluss entstehen wenn man zu viel Wärmeleitpaste beim CPU benutzt?

Das System:

Asus Maximuss Hero 7
intel i7 4790K
16GB Ram vom G.Skill 2400
STRAIGHT POWER E9 | 700W von Be Quiet
980 GTX G1 von Gigabyte

Sollten wir es mit nem neuen NT versuchen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Netzteil rein, Mainboard nochmal raus und auf evt. Kurzschluss prüfen ( Passiert gern bei Gehäusen, die solche schräubchen verwenden )
abs1.jpg

Mb auf Kurzschluss prüfen damit meinst du ob alles Stecker richtig stecken? Oder auf was sollen wir achten?

Ne, du sollst vorallem schauen, ob die Abstandshalter richtig platziert sind, nicht das das Mainboard irgendwo mit der Rückseite auf dem Tray aufliegt, oder einer dieser Abstandshalter an der Rückseite den ein oder anderen Lötpunkt verbindet.

Hi, es kann kein Kurzschluss auftreten wenn man zuviel wlp verwendet, also solange der Sockel nicht unter der WLP verschwindet wird es nicht daran liegen, Würde auch mal schauen ob die pins alle am richtigen loch sitzen, welches case habt ihr den? Und mit Pech neues NT weil das wird wohl nicht mehr zu gebrauchen sein.

Haben das be quiet silent base 800. es gibt nur einen vorinstallierten Abstandhalter und der passt perfekt. Mein pc läuft ja auch perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Quellen ausgeschlossen sind (Kontakt zu Gehäuse, Kabel richtig etc.) hatte das NT wohl ein Problem. Ne Chance eine Vernünftiges in passender Dimension zu kaufen.

Wenn ihr keine Flüssigmetalpaste verwendet habt, ist WLP nicht leitend!

sollte zumindes eins von der aktuellen baureihe sein E10 nicht E9

Der Support von be quiet schickt und zu morgen ein neues. Testen aber jetzt mit nem anderen. Wenn wieder einen Kurzschluss gibt ist es wohl das mb...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh