Kurzschluss nichts geht mehr. . .

gabriel83

Enthusiast
Hallo, nach einem Kurzschluss fuhr mein PC ( 775 Socket Quad Core System ) nicht mehr hoch, tauschte daraufhin jede Komponente durch vorhandene und neue aus. Das Problem ist nun das trotzallem das System nicht bootet. . .das Motherboard gibt kein pip von sich. Beim einschalten bekommt das System saft, alle Lüfter laufen, die Festplatte rattert kurz los, Grafikkarte läuft, Bildschirm wartet kurz geht jedoch direkt in Standby und dann . . .nichts. . .ich weis nicht weiter. Hab x mal alles ein und ausgebaut, alle steckverbindungen überprüft. . .nichts geht :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du denn alles ausgetauscht?

Kurzschluß? Ist das Netzteil hochgegangen?

Ein paar Infos mehr wären sehr hilfreich.

Ich hab alles ausgetauscht. Es ging so von statten das der PC lief, der TV eingeschaltet wurde welche an einer anderen Steckdose hängt und es aus dieser auch dann einen knall gab und alles ausging. Der PC ging wie alles andere nur aus...und nie wieder an, alles andere läuft wieder (tv, anlage).

Das heißt, Du hast da einen komplett anderen Rechner stehen?!
Da hilft nur das Ausschlußverfahren. Mach erstmal die Minimalkonfiguration. Wenn Du eine IGP hast nur die CPU und 1 Ramriegel drauf, ansonsten halt noch die GK.
Wenn´s nicht läuft, den Ram-Riegel gegen einen Anderen austauschen und nochmal testen.

bis auf den lcd monitor und das case...ja 2 rechner, deswegen find ich es so merkwürdig das keiner von beiden läuft. Minimalkonfig hab ich vorhin versucht, tut sich nichts, gleiches verhalten.

das NT haste du aber hinten eingeschaltet ? Kabel steckt richtig drin ? Manchmal passierem einem die dähmlichsten Sachen ^^

hehe ja is eingeschaltet, bekommt ja alles Saft. Stecker sind alle richtig und fest drann. Fährt eben nur nich an, kein pips, nix.

Haste mal ne andere Steckdose getestet?

Macht das Board gar keinen Piep, auch nicht wenn Du mal ohne Ram und Grafikkarte versuchst zu Booten?
Eigentlich sollte ja dann vom Mainboard eine Fehlermeldung kommen in Form von Piepen.
Hast Du auch die Laufwerke abgestöpselt?

Evtl. noch ein anderes Netzteil zum testen zur Hand?

Wenn es das alles nicht ist, kann es eigentlich nur noch CPU oder Mainboard sein.
Passt Deine alte CPU auf das jetzige Board?

nein beide boards machen kein pips. Hab alles in doppelter ausführung für nen 775 Socket und damit bei alt und neu laufen muss (netzteil auch).

Zuletzt bearbeitet:
so nach tagelangem ausprobieren. . .Hardware zukauf. . .Liter an Kaffee Vernichtung bin ich kaum ein stück weiter. Es kommt einfach kein Signal zum Monitor. PC scheint nach Geräuschen her aber normal hoch zu fahren, keine Warnhinweise...nix. Mal zur Übersicht was bereits versucht wurde, vielleicht fällt jemandem ja noch was ein. . .egal was. Bin überfragt. Entschuldigt bitte fehlende Absätze, Handy zickt momentan. System sah Anfangs wie folgt aus: Netzteil Enermax EG465AX-VE, Board MSI neo2 fr/fir Platinum, AData Vitesta Extreme Edition 4gb Speicher, HIS HD 5850, C2Q 9400, 500GB Festplatte. Zum Austausch hinzu kamen ASrock P5B-DE Board, 2gb GEIL Speicher, Speedlink 520w Netzteil, neues tower case, 1T Festplatte, mein alter aber laufender Intel C2D 2,6k und alte lauffähige Sapphire HD 4850. Ausprobiert wurde: Austausch aller Komponenten untereinander, CMOS Clear, minimal config, hdmi und DVI Kabel tausch am Monitor, anschluss am Wohnzimmer lcd, x malige Kabelanschlussüberprüfung. Baue sonst und seid jahren öfters mal nen pc zusammen, aber sowas is mir noch nie untergekommen :(

Hm, das ist wirklich krass.

Cmos-Clear haste ja schon gemacht... auch nen Hard-Reset? (NT Stecker raus, Biosbatterie raus, Powertaster 15-30sec drücken)

Du hast ja so ziemlich alles ausgetauscht... :wall:

ja hard-reset auch schon durch, bei all dem texten untergegangen. Könnt glaub nen ganz neuen komplett rechner kaufen und der läuft nich. An irgend nen mini Fehler wirds am ende liegen, nur ich komm ums verrecken nich dahinter.

dann wäre der wohnzimmer lcd ja auch hinüber an dem ich grad ps3 zocke :d

dann ist das Gehäuse kaputt (wenn du schon alles getauscht hast) :d

Hat vllt. das Kaltgerätekabel einen schuss? (habe ich zwar noch nie erlebt, aber man weiß ja nie...) Ansonsten würde mir auch nix mehr einfallen...

vllt. liegts ja auch an deiner Wohnung oder der Mondphase :d

das case wurd ja auch ausgetauscht^^ ich hab die faxen jedenfalls dicke, haue die überschüssigen komponenten nu auf die bucht und stell mir was neues zusammen. Wenns dann noch immer nicht klappt zieh ich um :d danke für die hilfestellungen.

signaleingang defekt?

er hat doch schon den TV als Moni probiert...

ich sage KALTGERÄTEKABEL = einzige Möglichkeit (wenn sonst schon alles probiert wurde) oder natürlich Wohnung defekt :d

kaltgerätekabel warens nu 3 stück die auch ausprobiert wurden. . .nix :d morgen kommt nen kollege mit seinem pc mal rum um den anzuschliessen, ich lass mich überraschen. Sonst wird hier im haus halt ne wohnung frei, ohne pc geht nu mal garnich^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh