Kurztest: NoFan CR-95C – Luxus-Passivkühler

Also ich finde die Bilder Genial! Zum einen gefallen sie mir sehr und zum anderen ist es mal was anderes. Das dürft ihr von mir aus gerne so beibehalten, trotzdem würde auch ich mir noch das ein oder andere "normale" 0815 Bild (vom eingebauten Zustand etc.) wünschen.

Weiter so:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Fotos auch gelungen. Gelungen um den Luxusfaktor des Kühlers aufzuzeigen ^^
Die zwei Fotos, die plötzlich das Seitenverhältnis ändern passen nicht in das Schema. Die sind zwar gut aber zeigen nichts neues bis auf einen anderen Hintergrund im Hochkantformat..
Ein einziges Foto zeigt das Zubehör zusammen mit dem Kühler, allerdings viel zu wenig davon, fehlt eine Detailaufnahme.

Und das mit dem Wunsch nach Farbbildern stelle ich langsam als trollen dar. Dieser Kühler hat keine Farben, er spiegelt höchstens welche. Wollt ihr den in einer blur/rot/grün laserbetrahlten Disco liegen sehen für den maximalen farbflash in den Fotos?
Als Interessent an einem solchen Produkt würde ich eher technische Zeichnungen der Ausmaße vorziehen um überhaupt zu wissen ob der in den PC passt oder nicht.

Was absolut fehlt sind eben Fotos vom eingebauten Zustand. Im Computer sowie auf dem ausgebauten mainboard. Aber das ist ja nun bekannt.
Fotos mit Cases/RAM wo es eng wird usw. Und gerade weil sowas fehlt, habe ich diesen Artikel kaum als Test/Review empfunden sondern eher als eine Vorstellung für ein künftiges Produkt das dann mal getestet wird.. (mit optionalen Fotos wie/wo/ob ein Lüfter im Case eingebaut wurde, um nachzuvollziehen was der Kühler dabei leistet.)
 
Mh, in der Vorstellung hier wird der Kühler noch als Vollkupferkühler beschrieben... Mh.
 
Gelungen um den Luxusfaktor des Kühlers aufzuzeigen ^^

Produkt X auf einem schäbigen Bahnhof zu fotografieren bedeutet für dich also Luxus? ;)


Und das mit dem Wunsch nach Farbbildern stelle ich langsam als trollen dar. Dieser Kühler hat keine Farben, er spiegelt höchstens welche. Wollt ihr den in einer blur/rot/grün laserbetrahlten Disco liegen sehen für den maximalen farbflash in den Fotos?

Es geht nicht um die Farbe des Kühlers, sondern darum, dass einfach der Kontrast vom Produkt zum Hintergrund fehlt. Schonmal ein Bild von einem Ferrari vor rotem Hintergrund gesehen? ;)

Man kann sich nur leise fragen, was die Redakteure geritten hat, gerade mit dem Ding zum nächsten Bahnhof zu laufen. Immerhin ist es nicht der Instagram Sepia Effekt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Produkt X auf einem schäbigen Bahnhof zu fotografieren bedeutet für dich also Luxus? ;)
ach komm. :fresse: ich hab hier auch schon ein paar Typen gesehen die ihr super tolles Auto in son schäbigen Industriegebiet Fotografiert haben. Damit hebt man halt das Objekt besser ab. :rofl:
Aber ich finde die Hintergründe ganz nett. Das Titelbild (Foto 8/8) macht sich richtig schick wenn man HWluxx besucht.
 
Für Silent Freaks ist der NoFan CR-95C eine feine Sache. :d
 
Der Hersteller hieß früher NoFen, dann benannte man sich um in NoFan. Die Beschreibung auf den Kühlern ist alt. Allerdings wirst du mir zustimmen, dass es nicht so einfach ist den Namen auf den Produkten zu ändern, wenn bereits Lagerbestände angehäuft wurden. Selbst auf der Seite des Herstellers liegen noch ein paar Leichen. ;) NOFEN Corporation
 
@Bilder
Ich finde so ein schön inszeniertes Foto als Titelbild sehr passend. Aber im Artikel selber sollte vielleicht doch eher das Produkt im Vordergrund stehen und nicht die Krativität oder das forografische Können des Autors. ;)

@nforce007
Bezüglich des totalen Differentials will ich gar nicht mal aufs mathematische eingehen. Aber was verspricht ihr euch von so eine Formulierung? Schreibt doch einfach das hin was es ist, eine Differenz. Das versteht jeder und es gibt auch keine Fragen oder zweifelnde Blicke.


Zum Kühler selber. Scheint ja passiv recht gut zu sein. Aber ich seh da mehrere Probleme.
1. macht ne passiver CPU-Kühler imho nur Sinn wenn das ganze System passiv läuft. Wenn da eh Gehäuselüfter laufen, dann kann man auch noch nen CPU-Kühler mit 500 U/min laufen lassen. Wird nicht lauter, aber erheblich Kühler.
2. bricht der Kühler bei ner höheren TDP ordentlich ein.

Für die Ergebnisse ist der Preis dann einfach zu hoch.
 
Das sind mal gut inszenierte Fotos!

Und, kam die Bundespolizei vorbei? :-D
 
Für mich sind Bilder in Testberichten Dokumentation und keine Kunst, von daher möchte ich möglichst neutrale Bilder, in Farbe und am Besten vor einem neutralen weißen Hintergrund. Sorry aber das passt so echt nicht, sowas kann man machen wenn man schöne Bilder haben will, aber nicht wenn man möglichst informative Bilder haben möchte. Sowas kann ein Produkt auch in ein falsches Licht rücken. Find ich nicht gut, kommt auch nicht besonders sachlich rüber wie ich finde.
 
Es geht hir doch um das produkt und nicht um den hintergrund.....Aber ich finde es gut das sich jemand die mühe macht es so schön abzulichten....
 
Guter Test, der allerdings auch aufzeigt wo die Grenzen des reinen Passivkühlers liegen. Ich weiß nicht, wo die Marktnische des doch recht teuren NoFan Produkts liegen soll:
Unhörbarkeit bekommt man auch mit einem guten Towerkühler und einem auf 5V laufenden Lüfter hoher Lagerqualität hin. Damit lassen sich dann a) CPUs mit höherer TDP kühlen und b) muss man nicht die Case-Fans volle Pulle laufen lassen, um dem Kühler wenigstens etwas Luft zuzufächeln.
Damit reisst man quasi mit dem Hintern ein, was man mit den Händen aufgebaut hat.
Den meisten HTPC-Bauern mit "gemäßigter", kühlerer CPU wird ein Kühler, der fast den Prozessorpreis hat, schlicht zu teuer sein.
Stellt sich die Frage: Wen will NoFan mit diesem Produkt erreichen? :confused:

Thema S/W Fotos:
Fand ich auch störend, weil genau in so was Sachlichem wie einem Hardwaretest wollen die Meisten kein Kunstwerk sondern 1:1 reelle Abbilder sehen.
N Versuch wars wert, denk ich mal, will ja nicht rummaulen, da ich weiß das die Tests viel Arbeit machen.
 
Für mich sind Bilder in Testberichten Dokumentation und keine Kunst, von daher möchte ich möglichst neutrale Bilder, in Farbe und am Besten vor einem neutralen weißen Hintergrund. Sorry aber das passt so echt nicht, sowas kann man machen wenn man schöne Bilder haben will, aber nicht wenn man möglichst informative Bilder haben möchte. Sowas kann ein Produkt auch in ein falsches Licht rücken. Find ich nicht gut, kommt auch nicht besonders sachlich rüber wie ich finde.

Geht mir auch so.
 
Der NoFan CR-95C spielt seine Stärken im passiven Betrieb aus - dabei ist er dem Phanteks und nahezu jedem anderen (Twin)-Tower deutlich überlegen. In meinem Fall kühlte er einen 2500K auf 3 GHz problemlos passiv (~65°C). Auch ein passiver Betrieb ohne Undervolting und mit aktiviertem Turbo ist beim 2500K möglich. Im semipassiven Betrieb schrumpft der Vorsprung deutlich und bei einem sehr guten Airflow im Gehäuse ziehen die Twintower deutlich vorbei. Warum bei einem Passivkühler auf einen Passiv-Test verzichtet wurde, ist mir nicht klar.

mfg dorndi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh