Kurztrip nach Hamburg, brauche paar Tipps :)

Reapy

Neuling
Sers,

also ich fahre vom 4.6.07 bis 7.6.07 *übern Bday* nach Hamburg, ist von mir aus nen kleine Weltreise :fresse: ~600km. :btt:

So die Planung sieht so aus, das wir uns am 5.6 die Stadt ansich + Hafen anschauen wollten.

Dazu die erste Frage:

Was muss man gesehen haben in Hamburg, wo sollte man unbedingt hin ?

Dann am 6.6 soll ich gleich morgens richtung Nordsee gehen ;)

Ich weiß das es zum Baden zu kalt ist, aber für nen Strandspaziergang und mal am Meer rumlaufen tut es.

Nur, wo fahre ich von Hamburg aus am besten hin ? Welche Ort / Schöne Strand Abschnitte sind zu empfehlen, also ich will nicht ewig weit fahrn. *Mir ist bekannt das es trotzdem ca 200km sind*

Was könnt man auf dem "Heimweg" richtung Hamburg anschauen ? Dachte da z.b an Bremerhaven.

Wir werden mit dem Auto da sein und im Motelone Hamburg Altona wohnen *Hoffe das taugt was, die kritiken und Bilder schauen ja gut aus*

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich auf Lager, ihr Nordlichter :P oder schon dagewesenen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ganz gut wenn du deine Alter angeben könntest, so dass man sich ein ungefähres Bild über deine "interessen" machen kann.

Wenn du in HH bist solltest du, nachdem du Mittags ein bißchen durch die Stadt geschlendert bist dir mal alles rund um die Alster angeschaut hast und dann auch den Hafen(Landungsbrücken) gesehen hast, unbedingt Abends durch die Speicherstadt gehen! Wenn es dunkel ist und die ganzen alten Speicher beleuchtet sind, hmm einfach wunderschön. Pass nur auf, manche Leute verlaufen sich da schnell weil sie den Überblick verlieren. Tagsüber ist es auch ganz schön, wenn man an der Elbe spazieren geht, richtung Blankenese etc.

Hmm ja und dann, je nachdem, auch mal den Kiez anschauen.

Möchtest du dir denn so die ganzen Touri Sachen ansehen, oder einfach ein bißchen durch die Stadt schlendern, ohne nun besondere Bauten oder Plätze abzuklappern?

Strand, also See, kannst du imho in St. Peter Ording genießen. Der Strand ist kilometer lang und sehr breit. Dort kann man auch sehr schön stundenlang spazieren gehen. Ansonsten würde auch noch Sylt gehen, wenn es dich reizt. Dafür musst dann aber Bahn fahren.

Grüße

Hört sich ja schonmal gut an...

Ich denke mal eher chilliger also net so streng nur die Touri sachen ;) Aber gut zuwissen ist das auch mal.

Zum Alter ich werd 21 Sie 19 ;)

Also noch etwas jüngere Gattung :) Soll halt ein Schöner Kurztrip zuzweit werden.

Ich kann einen Abstecher zum Flughafen empfehlen, dort in der Nähe ist Lufthansa Technik Hamburg. Als "Touri" kommst zwar nur bis zum Besucherempfang, aber die haben einiges aufbereitet. Von Modellen über Filmbeiträge.
Ist aber nur was für Flugzeugfans ;)

Auch nett ist die (Welt größte)Modelleisenbahn in der Speicherstadt oder diese Horror Show, ist dort ganz in der Nähe, nur fällt mir der Name gerade nicht ein. Bin kein Fan von Modelleisenbahnen, aber das ist der schiere Wahnsinn.

Von Hamburg nach Bremerhaven kann man wunderbar über Land fahren, gibt ein paar sehr schöne kleinere Orte durch die man durch kommt und man kommt an dem Speedlink Werk vorbei (HW Freaks und so :fresse: ). Ist alles aber nur bei schönen Sonnenschein zu empfehlen, da kommt diese ländliche Idylle am besten zum Vorschein.

P.S. Komme aus der Nähe von Bremerhaven, falls Tipps brauchst, immer her mit den Fragen ;)
Ist an sich nicht soo spannend, ne Museum wollt ihr euch sicher nicht antun, ansonsten kann ich einfach mal ne Blick in den Hafen empfehlen, dort wo die Autos verladen (ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr raus kommen) werden und natürlich ein Fischrestaurant ;)

Zuletzt bearbeitet:
Timmendorfer Strand ist auch ne Überlegung.
Und die beiden angesprochenen Sachen von Dark Lord:
Miniatur Wunderland und Hamburg Dungeon
Abends natürlich einmal die Reeperbahn sehen, dass ist MUSS. ;)

kiez iss für nicht einheimische wohl ziemlich interresant. kann man abends gut hingehen.
schanzenviertel iss auch n besuch wert. gibt viele bars etc. da in der gegend.
strand kannste zum elbstrand gehen. du kannst zu fuß vom fischmarkt richtung strandperle gehen. bis du da bist dauert es aber eine weile.
überhaupt ne nette idee ist es mit dem hvv ticket (hvv=das örtlich verkehrsunternehmen) mim schiff über die elbe zu fahren (die ham ein paar linien zu wasser und das ist sowas wie ne inoffizielle und viel günstigere hafenrundfahrt)
falls ihr es mögt, könnt ihr in HH auch ins theater gehen. es gibt unter anderem das schauspielhaus und das thalia. wenn ihr studenten seid, sind die karten sehr günstig und es gibt immer wieder gute vorstellungen. auf jeden fall ist es etwas, was man so in der qualität, wohl nicht überall hat.

Kauf Dir von Falk Spiralo den Hamburg Reiseführer, war jetzt 2 mal da, der ist echt super, klasse Tipps und trips grade für Kurzreisen, Innenstadt an einem Tag etc., kann ich nur empfehlen, habs wie folgt gemacht

1. Tag:
Stadtrundfahrt, dann Innenstadt, Michel, Hafenrundfahrt etc., abends am Bahnhof ist ein Steakhouse, das is super!

2. Tag:
Mit der Fähre nach Finkenwerder, von da nach Teufelsbrück und an der Elbe zurücklaufen, an der Strandperle was trinken und annen Elbstrand legen, dann ins Karolinenviertel zum shoppen und abends wieder was nettes zum Essen suchen

3. Tag:
Museum für hamburgische Geschichte, dann alsterrundfahrt und wieder zurück!

Noch ein Tipp:

Kauf Dir die Hamburg Card, is so ne Rabattkarte wo Du Bus Bahn und Fähren kostenlos nutzen kannst und bei Museen etc. Rabatt bekommst!

Also Studenten sind wir nicht, bzw sie noch nicht. :)

Aber das hört sich schon mal sehr gut an, ich denke au ich werd das Auto irgendwo in der Nähe von dem Hotel parken *vllt nich da in der Tiefgarage, das wird vllt bisschen Teuer*

Aber ich denke ich bin mit den Öffentlichenverkehrsmitteln besser aufgehoben oder ?

Aber ich denke ich bin mit den Öffentlichenverkehrsmitteln besser aufgehoben oder ?

Inner Großstadt ist man das generell, aber ich denke gerade als Tourist kann man sein Auto ruhig beim Hotel lassen. Die Nahverkehrsmittel in Hamburg sind schon ganz gut. ;)

Das einzige was mit an Verkehr zu schaffen macht, ist das vorm Elbtunnel. Stand da vor zwei Wochen bei 28°C (ohne Klimaanlage) 18km Stau:fresse:

Jo wegen der Hinfahrt bin ich au noch am überlegen... los geht es von 69412 Eberbach nach Hamburg

sind laut map24 571km

Navi haben wir dabei, nen Auto mit Klima und Stauraum auch :) Nur die Fahrzeit, bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Bis 18Uhr müssen wir eingecheckt sein. Ich denke mal lieber großzügig bemessen die Fahrtzeit, da das ein Montag ist und wir Morgens hier los müssen.

Ich denke für den ersten Tag brauche ich das Auto nicht. Nur halt dann wenns an den Strand geht.

Und gute Restaurants sind auch nicht soo wichtig, da nur ein Fleisch und Fischer esser dabei ;)

Aber was mir gerade einfällt... gibts irgendwas typisch hamburgerisch als Mitbringsel.. weil man Dad als alter Schiffmann eh voll der Hafenfreak is ;)

Aber vielen dank nochmal für eure Tipps, so dops ich da wenigtens nicht ganz Planlos rum :)

Also ich kenn wenig Städte die so ein super Verkehrsnetz haben wie Hamburg, lass das Auto bloß stehen!!

Züge kommen alle paar Minuten und es gibt wenig Orte wo man mehr als 15 Minuten Fußweg hin braucht vonner Haltestelle!

Typische Mitbringsel...am Hafen gibts viele Souvenirshops für Buddelschiffe etc. aber Labskaus ausser Dose muss scheisse schmecken!^^

Wenn Du mit deiner Freundin da bist geh mit ihr ins "Lush" auf der Spitalerstraße, is ein Laden mit selbst gemachter Seife etc., auf sowas stehen Mädels total!^^
Is in der Fußgängerzone bei der Mönckebergstraße

Und Du gehst derweil zu Daniel Wischer auf der anderen Straßenseite, da gibts Fisch and Chips aus der Tüte, super lecker!

Hamburg is schon ne geile Stadt, ich liebe es da!!
Und geh auf jeden aufn Michel, kostet zwar, aber der Blick is bombastisch!

Zuletzt bearbeitet:
Modelleisenbahn + Hamburger Dungeon sind ein Muss.

Das Auto lass bloß stehen.

Hamburg hat ziemlich viel zu bieten, in der kurzen Zeit kannst du natürlich nur wenige Sachen sehen/machen. Da solltest du dir also vorher überlegen, worauf du Lust hast und was dir "wichtiger" ist.

Miniaturwunderland und Hamburg Dungeon find' ich z.B. nicht so klasse, auf solch einem Kurztip würde ich es nicht mitnehmen.

Den Abend kannst du gut auf dem Kiez verbringen, allerdings fällt dann der Spaziergang durch die Speicherstadt flach.

Du kannst deine Freundin doch auch durch die Mönckebergstraße schleppen. Da kommt sie mit Sicherheit auch auf ihre Kosten.

Hab nun nicht alles durchgelesen hoffe das meine empfehlung noch ned kam.
Google mal nach sankt peter ording und bilder dazu, riesiger strand wo auch abends was los is;)

Mönckebergstraße = Shopping ? :P

Oder befindet sich da etwas anderes :) :P

Nein, das was du vermutest, befindet sich in der Herbertstraße.
Da sind Weiber aber verboten. ;)

Mönckebergstraße ist so eine kleine..."Shopping-Meile". Satur, Karstadt (Sport), Niketown, i-Punkt, H&M usw.

Da kommt ihr, spätestens aber sie, voll auf eure/ihre Kosten. ;)

1. Tag:
Stadtrundfahrt, dann Innenstadt, Michel, Hafenrundfahrt etc., abends am Bahnhof ist ein Steakhouse, das is super!

Hafenrundfahrt. damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. :)
Aber gut wenn man in HH ist, muss man sowas wohl mal mitmachen.

Miniaturwunderland und Hamburg Dungeon find' ich z.B. nicht so klasse, auf solch einem Kurztip würde ich es nicht mitnehmen.

finde auch auch, besonders der Dungeon ist eher nur mittelmäßig, ok die Eisenbahn ist auch nicht so dolle, nur wenn man ohnehin sowas mag.

schon blöd, dass der Hafengeburtstag gerade zuende gegangen ist ;) Naja, dann halt noch auf den kiez.

Der Hafengeburtstag fiel mir auch gerade ein.

Da hat das Wetter aber eh nicht mitgespielt...war dies Jahr garnicht da.

habs nur auf NTV gesehen, hätt ich gern mitgemacht, war letzte woche da, da wars wetter echt super!

Was auch sehr romantisch ist wenn Du die Hafenrundfahrt erwähnst, dann mach eine Lichterfahrt durch die Speicherstadt, is nur im Moment das Problem dass die um 20.30 ablegen an Anleger 2, Kapitän Prüsse, die Barkassen da...
es is halt nich richtig dunkel, aber als ich im September da war wars super geil!

Mönckebergstraße is wie gesagt toll zum shoppen, hab mich da auch eingedeckt, wenn Ihrs ein bisschen ausgefallener mögt is das Schanzenviertel Rote Flora) ein muss, da sind sehr geile alternative Designer, so 70er Jahre Mode

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh