Th4R4t
Enthusiast
Hi,
da ich mit meiner Freundin einen Kurztrip nach London plane, bin ich am Überlegen, ob es jetzt endlich an der Zeit ist, dass ich mir eine DSLR hole. Bin auf diesem Gebiet aber absoluter Neueinsteiger, allerdings sehe ich, was für schöne Bilder ihr macht Daher will ich es auch mal probieren
1. Was willst Du fotografieren?
- querbeet, Nachtaufnahmen, Makro, Autos ( ), Landschaften
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
- DSLR Format
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- keine speziellen , FullHD, Liveview wäre gut
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
- Point and Shoot : Casio Exilim ... eher unzufrieden da nach genau einem Jahr kaputt gegangen, ansonsten hat sie anständige Bilder gemacht
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- Canon Eos 650D oder Nikon, sollte schon eine Nikon oder Canon werden
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
- preislimit ca. 600-700€
Würde mich über paar Tips freuen.
da ich mit meiner Freundin einen Kurztrip nach London plane, bin ich am Überlegen, ob es jetzt endlich an der Zeit ist, dass ich mir eine DSLR hole. Bin auf diesem Gebiet aber absoluter Neueinsteiger, allerdings sehe ich, was für schöne Bilder ihr macht Daher will ich es auch mal probieren
1. Was willst Du fotografieren?
- querbeet, Nachtaufnahmen, Makro, Autos ( ), Landschaften
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
- DSLR Format
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- keine speziellen , FullHD, Liveview wäre gut
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
- Point and Shoot : Casio Exilim ... eher unzufrieden da nach genau einem Jahr kaputt gegangen, ansonsten hat sie anständige Bilder gemacht
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- Canon Eos 650D oder Nikon, sollte schon eine Nikon oder Canon werden
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
- preislimit ca. 600-700€
Würde mich über paar Tips freuen.