Kurzweilige Verbindungsabbrüche erkennen/ protokollieren

michi2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.113
Hallo!

Wie es der Titel schon verrät, suche ich ein Programm oder irgend eine Möglichkeit um kurzweilige Verbindungsabbrüche protokolliert zu bekommen. Ich habe das Gefühl, dass das Internet immer wieder kurz "hakt". Die Tage hatten wir auffallend hierzu auch einige kleine Telefonprobleme mit abbrechenden Verbindungen. Es handelt sich um eine Festverkabelung also kein WLAN oder dlan.

Zur Historie:

Bisher eigentlich keine Probleme gehabt. Jetzt haben wir von DSL 16.000 auf DSL 50k upgegradet. Vorher hatte ich eine Fritzbox, da konnte man das alles schön nachschauen. Die funktioniert leider nicht mehr mit dem neuen DSL Tarif. Auf dem nun genutzten Lancom Gerät findet man hierzu nichts.

Jemand einen Vorschlag?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ping auf deinen ProviderDNS?
Das ganze einfach loggen und anschließend visualisieren?

Grueße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh