[Ungelöst] Kurzzeitige Lags beim Spielen -> Verbindungsproblem

Zzoui

Enthusiast
Hallo zusammen,
Bin umgezogen und habe jetzt ein kleines Problem in meiner neuen Wohnung.
Der Router steht nicht im gleichem Zimmer wie mein Desktop PC. Da ich jedoch keine Wlan Karte im PC habe, hab ich diesen jetzt über Wlan mit meinem altem Router per Lan verbunden.
Dieser Router läuft jetzt als Repeater und gibt dann auch per Lan das Signal an den PC.
Internet funktioniert auch einwandfrei, jedoch habe ich beim Spielen immer wieder kurze Lags...
Ich hab mal ein paar Pings laufen lassen, anscheinend ist immer für eine kurze Zeit die Verbindung weg, jedoch nur unter 1 sek., weshalb es mir beim surfen nie aufgefallen ist.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
Der Router welcher als Repeater dient ist ein Asus RT N12.

Bitte stell einen fixen WLAN-Kanal im Router ein, nicht auf "Automatic", damit haben viele Repeater Probleme, du mußt dann natürlich auch diesen Kanal für diese Verbindung verwenden, je nachdem was du eingestellt hast

Stimmt, wlan steht noch auf automatisch, danke für den Hinweis !
Ja sonst muss ich mir wohl wirklich nen Stick kaufen ;)

Gesendet von meinem SAMSUNG-SM-G890A mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh