Kurzzulassung Versicherung?

rüpel

Neuling
Hallo,

entweder ich stelle mich unheimlich blöd an oder die Webseiten der großen Versicherungen sind unübersichtlich. :grrr:

Ich will für fünf Tage eine Auto anmelden, dass bisher seit einem Jahr stillgelegt ist. Nun brauche ich dafür einen Versicherungsschutz. Und hier fängt das Problem an: Wo finde ich so eine Versicherung? Überall, wo ich suche, finde ich nur Jahresversicherungen zu horrenden Preisen. Weiß jemand, wo oder wie ich nach der Kurzzulassungsversicherung suchen muss?

Oder anders: Sind die Angebote von deckungskarte-online.com - Kurzzeitkennzeichen, Zollkennzeichen, Ausfuhrkennzeichen, grüne Karte, Deckungskarte, Kurzzeitversicherung oder Kurzzeitkennzeichen & Ausfuhrkennzeichen Versicherung seriös?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die großen Versicherer (z.B. huk) geben Kurzzeitkennzeichen wohl nur raus, wenn man direkt eine Voll- oder Saisonzulassung für das Auto beantragt. Wenn das eh geplant ist, dann kannst einfach mal bei Huk, HDI oder wo auch immer melden.

Ansonsten werden so Seiten wohl die einzige Möglichkeit sein, habe selber aber keine Erfahrungen ... aber werde sie auch bald machen (müssen). ;)

Also, was ich bisher in Erfahrung brachte, bestätigt Deine Vermutung. Die Direkt-Anbieter machen nur ganze Versicherungen, also für ein Jahr und die niedergelassenen Versicherung sollten auch eine kurze Versicherung anbieten, allerdings zu hohen Preisen. Wie hoch genau werde ich rausfinden, wenn ich beim Versicherungsmakler an der Ecke war.

Die angegeben Internetanbieter sind so eine Sache. Kurze Recherchen bringen etwa zu Tage, dass einige Anbieter mehrere Firmen in der derselben Branche haben oder zusätzlich Muskelaufbaupräparate verkaufen. Und will ich da unbedingt meine Konto- oder gar Kreditkartendaten hinterlassen?

Ansonsten ist die Anmeldung unproblematisch: Schilder + Warten = Zulassung.

Geh zur Zulassungsstelle:
Da gibt es meistens zwei bis drei Schilderpräger, die verkaufen für rund 70 Euro 5 Tages-Kurzzeitversicherungen inkl. Schilder mit und ohne IVK.

Sag mir mal wo Du wohnst, dann kann ich Dir einen meiner Kunden nennen, wenn Du magst ...

Zuletzt bearbeitet:
Geh zur Zulassungsstelle:
Da gibt es meistens zwei bis drei Schilderpräger, die verkaufen für rund 70 Euro 5 Tages-Kurzzeitversicherungen inkl. Schilder mit und ohne IVK.

Sag mir mal wo Du wohnst, dann kann ich Dir einen meiner Kunden nennen, wenn Du magst ...
So hatte ich das damals auch gemacht. Dort wo die 5.Tage Schilder angefertigt wurden hat der Mitarbeiter mir auch gleich eine Versicherung für die 5.tage verkauft. Ich würde einfach mal anfragen ob die so was anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
wohne in berlin.
dann werd ich mal nach tempelhof fahren und mich da umgucken. danke für die hilfe!

Tempelhof??? Ferdinand-Schulze-Str.?? Hmmmm, viel Spaß.
War letzte Woche noch da.

Laß Dich net übers Ohr hauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schilder fehlen trotzdem noch ...
Deshalb unnötig, kannste auch gleich zum Präger gehen ...

Ach soooo... und die Schilder kosten bei euch 30 Euro oder wie?

In etwa ... bevor die nächste dumme Frage kommt:
JA, bei den anderen auch

Gibt aber auch "Kombi"-Pakete

Ne KZK-Versicherung macht ohne Schilder wenig Sinn ... fährst ja auch kein auto ohne Sprit

Hast du es immer noch nicht verstanden? Bevor ich bei der Zulassung, wie vorhin weiter oben erwähnt, 70-80 Euro bezahlen, hole ich mir die Versicherung für 40 Euro in Ebay und die Schilder für ca. 15 Euro (das kosten die bei uns) bei der Zulassung und zahle definitiv nicht mehr als 60 Euro!!!

Hoffe jetzt kam das richtig rüber :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh