KVM hilfe

Colttt

Enthusiast
Hallo,

ich wollte heute KVM installieren, jedoch meckert er jedes mal das er es nicht laden kann, hab schon rausgefunden das er sagt das es im BIOS deaktiviert wurde.. ABER ich finde keine option im BIOS dafür um dies anzustellen..
ist ein rechner von der Stange:
HP Compaq dx2250

hat evtl jemand ne idee??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein phenom prozi steckt dort drin, er hat auch den entsprechenden Flag
grep -E '^flags.*(vmx|svm)' /proc/cpuinfo bekomm ich ne ausgabe

Du wolltest KVM installieren... kannst du das präzisieren? Ich meine, welches OS, welche Befehle hast du verwendet...?
Hast du deinen Kernel angepasst?

gruß
hostile

also es geht um Debian Lenny, dort brauch ich den Kernel nicht anpassen, da dies schon so eingestellt ist.

und modpribe kvm_amd btw modprobe kvm-amd geht nicht da meckert er.. und es liegt wahrscheinlich am BIOS, jedoch gibts leider keine einstellung wo man es aktivieren kann bzw ich hab nihts gefunden

google mal nach dem board und kvm... scheint bekannt zu sein, dass es auf dem board deaktiviert ist...

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh