KVM Switch 1xDP 1440p@240 + 1xUSB-C?

Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
14
Hall zusammen,

ich suche mir gerade einen Wolf bei der Suche nach einem KVM-Switch mit dem ich zwischen meinen Gaming-PC und meinen Arbeitslaptop umschalten kann.

Der PC mit 4070Ti kommt per Displayport werden (+USB für Maus und Tastatur), der Laptop via USB-C. Der Laptop ist ein Lenovo L15, da sollten 65W Ladeleistung ausreichen.

Der Monitor ist ein LG 32GQ85X-B, 1440p@240 Hz. Die möchte ich gerne am PC auch voll nutzen (beim Laptop reichen 60 Hz), was ein Problem zu sein scheint. Ich finde zwar USB-C/Displayport-Hybrid-Docks, die werden aber alle nur mit "4k@60Hz" beworben, dürften bei 1440 also bestenfalls 144 Hz liefern.

Es gibt auch mit "4K@120Hz" bzw. "8K@60Hz" beworbene Docks, aber da finde ich keine Displayport+USB-C-Hybriden. Bin ich zu doof zum suchen oder gibt's das wirklich nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVI und QHD@240? Da reicht die Bandbreite doch hinten und vorne nicht.

Kann man deinen Monitorinput via LG Software umstellen. Wenn ja würde ich nur ein KM Switch benutzen
 
So, hat sich erledigt, schätze das war auch etwas viel verlangt. Habe KVM und USB-C-Dock getrennt. Ein Lenovo-Dock hatte ich noch und dazu habe ich einen "VEDINDUST 2*DisplayPort KVM Switch 2 PC 2 Monitore 4K120HZ 8K60HZ Aluminium DP 1.4 KVM Switch Dual Monitor Gemeinsame Nutzung von 4 USB-Geräten (USB C unterstützt keine Videoübertragung)" gekauft, das läuft gut mit 1440@240. Leider ohne GSync aber irgendwas ist ja immer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh