KVM Switch Sound&Mikro

Halfdan

Experte
Moin, ich habe mir einen KVM Switch zugelegt für meinen PC & Laptop. Leider habe ich Probleme mit dem Sound, speziell dem Mikrofon. Wenn es am KVK angeschlossen ist klinge ich anscheinend wie Mickey Mouse. Ich verwende ein Modmic von Antlion. Falls mehr Hardwareangaben gebraucht werden, kann ich diese gerne nachreichen.

Welches ModMic ist denn das? Ich vermute mal bald ein Modell mit USB? Und was für ein KVM-Switch?

Welches ModMic ist denn das? Ich vermute mal bald ein Modell mit USB? Und was für ein KVM-Switch?
Müsste dieses hier sein:
Sieht zumindest gleich aus (für genauere Angaben muss ich mal die bestellung raussuchen - habe es wahrscheinlich seit knapp 10Jahren)

KVM:

Also wohl USB. Ich würde mal auf beiden Rechnern die Abtastrate etc. des zugehörigen Aufnahmegeräts prüfen und ggf. die Einstellungen angleichen. Möglicherweise macht der Empfänger auch komische Sachen, wenn er bei bestehender Stromversorgung USB-technisch getrennt und wieder verbunden wird, zieh ihn vielleicht mal kurz raus.

Ist die Aufnahme mit dem Sprachrecorder von Windows genauso betroffen?

Also wohl USB. Ich würde mal auf beiden Rechnern die Abtastrate etc. des zugehörigen Aufnahmegeräts prüfen und ggf. die Einstellungen angleichen. Möglicherweise macht der Empfänger auch komische Sachen, wenn er bei bestehender Stromversorgung USB-technisch getrennt und wieder verbunden wird, zieh ihn vielleicht mal kurz raus.

Ist die Aufnahme mit dem Sprachrecorder von Windows genauso betroffen?
Sorry für die späte Antwort. Den sound konnte ich fixen - war mein Fehler (war an USB 2.0) angeschloßen. ein USB Hub mit Stromversorgung hat das geregelt. Mikro leider noch nicht ganz, funktioniert zwar immer - aber ich bin wohl super schlecht verständlich und habe teilweise ein Hintergundrauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh