KVM-Switch... wie mache ich das mit DVI?

byte_head

Semiprofi
HI,

ich will mir einen KVM-Switch zulegen. :)
Mein Dell hat DVI und das ist auch gut so. :coolblue:

Aber 90% der KVM-Switches sind ja mit VGA, bzw die mit DVI haben dann auch an den Anschlüssen für die PCs DVI (logisch) aber diese sind dann auch sehr teuer. :stupid:

Was würdet ihr mir raten?
Soll ich auf DVI einfach verzichten?
Oder gibt es eine Möglichkeit nur meine Workstation per DVI anzubinden?
Mein Dell hat einen VGA & DVI Eingang.

Danke schonmal :wink:

MfG, byte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blicke zwar ehrlich gesagt nicht mehr so ganz durch, was dein Problem ist, aber was spricht denn gegen einen DVI-Switch? Im Vergleich zu deiner restlichen Hardware sind die ja ein Schnaeppchen ;)

ich wollts auch grad sagen, bei der Hardware dann an nem KVM rumsparen ?

hab meinen (Avocent) bei Ebay als Ausstellungsstück für ~80€ bekommen, allerdings kann der nur Single Link und daher max. 1600x1200 bzw. 1680x1080

völlig Problemlos bisher, kann man ruhigen Gewissens empfehlen

allerdings kann der nur Single Link und daher max. 1600x1200 bzw. 1680x1080
1920x1200@60Hz wird der auch noch durchlassen. Das ist ja bei allen 23"/24" Schirmen per SingleLink realisiert. Ein KVM Switch mit DL DVI ist daher erst für die 30" Schirme notwendig.

Gruß

Denis

wozu brauchst du nen 4x KVM ?

Link!

das ist meiner, hab den aber mit silberner Front für ~80€ bei Ebay gekauft.

2x 1,8m 18+1 DVI kabel unbenutzt hab ich hier noch zu liegen ;)

Werden denke ich mal relativ schnell 3-4PCs werden (auch wenns nur Server sind) da ist doch ein 4 Port schon besser oder?
Will etwas Platz sparen, hab hier noch 2x17" TFTs die ich ja dann verkaufen könnte...

ja ein 4port macht auf jeden fall sinn. oder su steckst die server an den VGA-Port, da brauchst aber dann einen zweiten KVM, was die sache nicht einfacher macht...

genau, dann kann ich gleich den 4rer kaufen... :fresse:

TBird danke für die Inspiration bin auch ab Mittwoch am Kabelkanal basteln, meine Katze wird sich dann auch freuen...

...und vorallem ich mich weils leichter zu putzen is... :coolblue:

Aber ich finde 180€ fürn KVM-Switch echt bisschen krass,
ich hasse diese Anschaffungen wo man denkt "ach das wird nicht so teuer..." :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh