KVM-Switch + Wireless Desktop; Geht das?

DrJohnLogan

Semiprofi
Ich habe mir nen KVM-Switch von der allerbilligsten Sorte gekauft... Jetzt habe ich ein Problem damit, nämlich dass der Mauszeiger in mehr oder weniger regelmässigen Abständen (alle 1 bis 2 Minuten) einen Sprung nach unten macht...

Dachte mir das liegt am Switch und ich sollte nen besseren kaufen, dann hab ich aber gegoogelt, um mich erstmal schlau zu machen.. Hab mehrmals gelesen dass Cordless Desktops NICHT mit KVM-Switches funktionnieren... Jetzt frag ich mich aber warum es dann bis auf den kleinen Fehler mit dem Mauszeiger bei mir funzt?!

Kennt sich jemand aus mit solchen Geräten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.kvm-switch.de

da wird das ganz gut erklärt. Du solltest auf jeden Fall Standardtreiber und NICHT die Herstellertreiber verwenden. Ausserdem muss noch irgendwas bei der Maus in der Systemsteuerung, ich glaube Beschleunigung, abgeschaltet werden. Im Hintergrund booten während der andere Rechner hochläuft führt manchmal dazu das Du keine Maus oder Tastatur mehr hast wenn Du umschaltest.

Gute Switche kosten auch ein paar Mark, die allerdings können dann auch schon ein wenig und sind ziemlich zuverlässig. Frag in dem Shop nach, der ist wirklich prima der Mann und berät Dich auch....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh