kvm + zocken = Frage!

something

Neuling
Guten Tag,

die Geschichte mit Kernel Virtual Machine ist ja relativ neu.
Deshalb findet man auch relativ wenig darüber.

Mein Plan ist folgender:

ich würde gerne Ubuntu als Mainsystme laufen lassen und dann Windows emulieren.

Aber da Grafikkarten afaik noch nicht parallelisiert sind, muss ich diese dem "windows client" zuweisen. (auch so weit kein Problem weil ich eine onboard; sowie geforce 9600 gt habe). Der Plan ist also wie folgt; die GT dem emulierten Windows zuweisen und die Onboardkarte für Linux.

Die Sache sollte auf jedenfall laufen, ein Bekannter hat gemeint, ein paar Freaks haben sich so etwas zusammengebastelt um gegeneinander UT zu spielen ;)
Nur leider hat er den Link nicht mehr; selbst nach längerer Googlesuche---> kein Erfolg.

Nun zur Frage kennt jemand die Befehle, bzw weiss wie man es verwirktlicht?

ich danke schon einmal für eure Antworten

mfG

something

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Auch meines Wissens nach ist das nicht möglich.
Da das Wirtsystem hier nur einen Standard Grafikchip emuliert für eine besseren Treiber Support.

UT werden diese "Freaks" (wie du Sie nennst) wahrscheinlich nativ gespielt haben. Denn für UT gibt es einen nativ Installer für Linux. (und es läuft in OpenGL)

MFG
Tandaril

An "durchreichen von Hardware" wird natürlich gearbeitet, aber wirklich simpel/brauchbar gibt es da (noch) nichts. Kein Wunder, primär wird virtualisierung jaauch für anderes benutzt :)

Also soweit ich weiß gibt es sowohl bei xen als auch bei kvm zumindest sowas wie lösungsansätze um eine graka direkt anzusprechen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh