Kyocera C5030N durckt nur die erste Seite einer PDF Datei!?

fdsonne

Legende
Hallo Leute,

ich sitz hier grad vor einem Problem, wir haben hier nen Kyocera C5030N Farblaserdrucker und dieser druckt hier auf arbeit bei manchen Clients nur die erste Seite einer PDF Datei.
Warum auch immer, es geht bei 90% der Mitarbeiter, aber ca. 10% können nur die erste Seite einer PDF drucken!? :grrr:

Was ich schon probiert hab:
- den Druckertreiber auf dem Printserver zu aktualisieren --> kein Erfolg
- neuen Printserver einrichten und nur diesen Drucker anhängen --> kein Erfolg
- Drucken aus anderen Programmen --> geht ohne Probleme
- Client PC neu installieren --> geht nur bedingt
- Andere Adobe Softwareversion probieren --> geht nur bedingt, bei manchen hilft die Adobe Prof. Version mit allen Updates, bei anderen (wie beim Chef) gehts mit der 9er Prof. Version selbst nicht.

Hat noch jemand ne Idee was ich machen könnte?
Denn ungünstigerweise tritt das Problem auch noch beim Chef und ein paar anderen auf, nur der Chef will so schnell wie möglich ne Lösung sehen...

Achso, die Clients haben alle XP Prof. SP3 mit nem Adobe Reader 9.1 in der aktuellesten Version. Wenige haben den Adobe 7 Prof. und der Chef hat die 9er Prof.
Der Druckserver ist auf Windows 2003 Server R2 Std 32Bit Basis und als Treiber ist der neueste von der Kyocera Seite installiert.

Vllt könnt ihr mir ja bei dem Problem helfen!?

Grüße :wink:
fdsonne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, wenn es nicht zuviel arbeit macht, dann würd ich mal nen PC, an dem es nicht geht, zu einem arbeitsplatz bringen, wo es klappt, dort anstelle des korrekt arbeitenden PCs anschließen und schauen, ob es dann vlt. doch klappt. wenn ja, dann liegt das prob wohl irgendwo zwischen drucker und PC, also in der leitung oder router&co. wenn es auch da nicht geht, liegt es wohl am PC bzw. irgendeiner einstellung, die scheinbar an diversen PCs falsch getroffen wurde, vlt. fehlt auch ganz simpel nur irgendein update.

haben die PCs denn alle feste IPs, oder beziehen die ihre IP vom router?

Das ganze ist ein Firmennetzwerk, die PCs sind alle Mitglied einer Domäne.
IP gibts vom DHCP Server der auf dem DC läuft...

PC rumtragen bringt nix...
Macht auch wenig Sinn, wenn das was bringen sollte, denn die erste Seite kommt ja raus... aber eben nur die erste Seite.

Bei einem Rechner hats geholfen, von der 9.1er Reader Software auf die 7er Vollversion zu wechseln...

Und ich hab übrigens jetzt nen Treiber gefunden auf der Kyocera Page, mit welchem es geht, aber das ist der Classic Treiber (FS-C5030__KPDL_ALL_WHQL), da fehlt das Einstellungsmenü zum Drucker, sprich ich kann keinen Duplex Druck machen und sodde Späße...
Stures Drucken ansich klappt mit dem aber von den PCs aus, wo es vorher nicht geht...
Ich hab jetzt auf dem Druckserver ne zweite Freigabe erstellt und diesen Treiber für den Drucker angegeben... Dem Chef wird das so aber nicht zusagen, das weis ich jetzt schon, da es ja bei vielen auch mit dem anderen geht :heul:

PC rumtragen bringt nix...
Macht auch wenig Sinn, wenn das was bringen sollte, denn die erste Seite kommt ja raus... aber eben nur die erste Seite.
du hattest mich wohl nicht verstanden: es könnt doch auch irgendwo ein kabel VOR dem PC defekt sein oder so was. wenn es dann in nem ganz anderen zimmer mit einem "defekten" PC geht, dann wüßtest, dass der fehler nicht direkt mit dem PC zu tun hat.

aber wenn es bei nem anderen programm wiederum einwandfrei geht mit dem drucken, scheint es natürlich doch eher ein softwareprob zu sein. da wüßt ich nun auch keinen rat, wenn ALLE treiber und windows aktuell is. ggf is ja ne firewall/virenscanner schuld - vlt. die mal vor dem druck testweise deaktivieren?

Die Windows Firewall ist über ne Domainen Richtline deaktiviert auf allen Clients...
Andere Firewall Software ist nicht drauf.

Alle Clients haben den McAfee Virusscan Enterprise 8.7i installiert, daran sollte es aber auch nicht liegen, denn den haben wie gesagt alle und alle mit den gleichen Einstellungen (und der User kann nicht dran rum drehen)

Und ja ich hab dich schon verstanden mit dem testen von gleichen PC aber mit nem anderen LAN Port.
geht aber imho wie gesagt nicht... Das rumtragen ruht darauf, weil die meisten User hier bei uns Notebooks haben und sich das somit sehr einfach testen lässt.

Ich kanns mir wirklich nicht erklären warum und wieso das nicht geht...

Hier mit FS-6700 ähnliche Phänomene. Sucht man im Netz findet man viele Einträge dazu, dass der Acrobat nur Seite 1 druckt - in verschiedenen Versionen und Setups.

http://forums.adobe.com/thread/304525 - und es gibt noch viele weitere Threads dazu.

Hier hilft bei PDF-Problemen mit dem Kyo die Aktivierung von "GDI-kompatibler Modus" in Geräteeinstellungen > PDL > dort wo man auch PCL XL, PCL 5e oder KPDL auswählen kann.

Leider verlängert es die Druckdauer teils erheblich, führt aber zu guten Ergebnissen, auch bei Dateien die sonst PCL XL-Error-Ausdrucke hervorrufen usw.

*Thread ausgrab*

Stehe gerade vor dem exakt gleichen Problem mit dem gleichen Drucker.

Gibt's mittlerweile ne vernünftige Lösung?

EDIT:

Gerade die Lösung gefunden:

koyceraacr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem. Die Lösung von Traxxus hat mir auch geholfen. Es liegt also an den Druckeinstellungen des Acrobats (Readers).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh