Hallo Leute,
ich sitz hier grad vor einem Problem, wir haben hier nen Kyocera C5030N Farblaserdrucker und dieser druckt hier auf arbeit bei manchen Clients nur die erste Seite einer PDF Datei.
Warum auch immer, es geht bei 90% der Mitarbeiter, aber ca. 10% können nur die erste Seite einer PDF drucken!?
Was ich schon probiert hab:
- den Druckertreiber auf dem Printserver zu aktualisieren --> kein Erfolg
- neuen Printserver einrichten und nur diesen Drucker anhängen --> kein Erfolg
- Drucken aus anderen Programmen --> geht ohne Probleme
- Client PC neu installieren --> geht nur bedingt
- Andere Adobe Softwareversion probieren --> geht nur bedingt, bei manchen hilft die Adobe Prof. Version mit allen Updates, bei anderen (wie beim Chef) gehts mit der 9er Prof. Version selbst nicht.
Hat noch jemand ne Idee was ich machen könnte?
Denn ungünstigerweise tritt das Problem auch noch beim Chef und ein paar anderen auf, nur der Chef will so schnell wie möglich ne Lösung sehen...
Achso, die Clients haben alle XP Prof. SP3 mit nem Adobe Reader 9.1 in der aktuellesten Version. Wenige haben den Adobe 7 Prof. und der Chef hat die 9er Prof.
Der Druckserver ist auf Windows 2003 Server R2 Std 32Bit Basis und als Treiber ist der neueste von der Kyocera Seite installiert.
Vllt könnt ihr mir ja bei dem Problem helfen!?
Grüße
fdsonne
ich sitz hier grad vor einem Problem, wir haben hier nen Kyocera C5030N Farblaserdrucker und dieser druckt hier auf arbeit bei manchen Clients nur die erste Seite einer PDF Datei.
Warum auch immer, es geht bei 90% der Mitarbeiter, aber ca. 10% können nur die erste Seite einer PDF drucken!?

Was ich schon probiert hab:
- den Druckertreiber auf dem Printserver zu aktualisieren --> kein Erfolg
- neuen Printserver einrichten und nur diesen Drucker anhängen --> kein Erfolg
- Drucken aus anderen Programmen --> geht ohne Probleme
- Client PC neu installieren --> geht nur bedingt
- Andere Adobe Softwareversion probieren --> geht nur bedingt, bei manchen hilft die Adobe Prof. Version mit allen Updates, bei anderen (wie beim Chef) gehts mit der 9er Prof. Version selbst nicht.
Hat noch jemand ne Idee was ich machen könnte?
Denn ungünstigerweise tritt das Problem auch noch beim Chef und ein paar anderen auf, nur der Chef will so schnell wie möglich ne Lösung sehen...
Achso, die Clients haben alle XP Prof. SP3 mit nem Adobe Reader 9.1 in der aktuellesten Version. Wenige haben den Adobe 7 Prof. und der Chef hat die 9er Prof.
Der Druckserver ist auf Windows 2003 Server R2 Std 32Bit Basis und als Treiber ist der neueste von der Kyocera Seite installiert.
Vllt könnt ihr mir ja bei dem Problem helfen!?
Grüße

fdsonne