[Kaufberatung] Kyocera Ecosys P6130cdn irgendwas besseres in diesem Segment?

killakata

Enthusiast
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Farblaser. Ich habe mir auch bereits den Sticky oben durchgelesen, kann aber derzeit wenig mit dem Tintenstrahler anfangen bzw. hab hier eh noch meinen Brother CFW-irgendwas im Einsatz.

Wie o.g. bin ich auf der Suche nach einem qualitativ gutem Farblaser. Wöchentliches Druckvolumen dürfte knapp unter 1000 Seiten sein. Er muss zwingend Farbe können, einen sehr präzisen Textdruck und ne Duplexeinheit haben. Einzeleinzug nicht so kritisch.

Bei der Recherche ist mir der Kyocera Ecosys P6130cdn ins Auge gestochen. Da ich Fax und Pipapo nicht brauche, den der große Bruder bietet, wäre ich hier mit 600€ dabei. Gibt's in diesem Segment irgendwas "besseres". Letzteres v.a. auf Druckquali bezogen.

Vielleicht hat ja jemand alltägliche Büroerfahrungen mit dem FL und kann mich daran teilhaben lassen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Druckvolumen macht Laser durchaus Sinn
aber wieso bist du bei dem Gerät mit 600 € dabei?
2 Jahre Bring In Garantie: Kyocera Ecosys P6130cdn, Farblaser (1102NR3NL0) in Drucker & Scanner: Laserdrucker | heise online Preisvergleich
3 Jahre KYOLife (Vor-Ort) : Kyocera Ecosys P6130cdn/KL3, Farblaser (870B61102NR3NL0) in Drucker & Scanner: Laserdrucker | heise online Preisvergleich

Ich weiss nicht, ob mir 1 Jahr längere Garantie und vor Ort Service tatsächlich mehr als den Doppelten Preis Wert wäre.
Im Fehlerfall würde ein Versand sicherlich mehr wie 'ne "7 € Paketmarke" kosten.
Da der Mehrpreis doch recht saftig ist, könnte man fast annehmen, daß die Quali nicht berauschend ist bzw. der Hersteller seinen Geräten nicht traut und die Fehlerwahrscheinlichkeit recht hoch zu sein scheint.

Eine Geräteempfehlung kann ich nicht geben.
Ich würd mich bei den üblichen Verdächtigen umschauen - und ruhig auf die Tonerpreise schauen

Hab mich mittlerweile sehr an vor ort service gewöhnt. Zumal ich mit meinen Laserdruckern eh immer etwas auf Kriegsfuß stehe erspart es mir doch etwas Lebenszeit.
Die Trommel soll wohl unverwüstlih sein und die Druckkosten für mich im "okayen" Bereich. Mit einer Ladung ori Toner würde ich knapp 2-3 Monate hin kommen.

Interessieren würde mich halt nur die Durckqualität. Dann kann ich gleich online ordern, ohne den Drucker selber schleppen zu müssen, als wenn ich beim örtlichen kyocera partner vorbeischlendern würde.

Wir haben den gleichen Drucker. Verwende auf KEINEN Fall nachgemachte Toner. Hat bei uns den Drucker getötet. Aber ansonnsten sehr guter Drucker.

Jap danke. Hast du mit dem Drucker mal was anderes beackert, außer 80/90g Standardkopierpapier? Teilweise müssten auf dem Ding Handouts gedruckt werden und diese kommen zwecks Haptik auf 200g. Nun weiß ich, dass Kyocera sogar bis 220g/qm angibt. Aber Realität und Praxis sind ja zwei versch Paar Schuhe. Hast Du da nen Praxiseindruck?

Tut mir leid, leider nicht.

nvmd, dnke für die rückmeldung. War jetzt doch noch beim örtlichen kyo händler und hab den jetzt genommen. Druckbild war überzeugend und selbst schleppen musste ich das Ding jetzt nun doch nicht. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh