Kyocera FS-1300D + MBP = langsames Drucken

Everest2000

Semiprofi
folgendes liegt vor:

Da ich einen Laserdrucker hier stehen habe und ich relativ viel drucke, regt mich z.zt folgendes auf: Das Teil druck sehr langsam aus iWork,Adobe Reader und Office aus.

Treiber + Co sind akutelle/installiert und sonst druckt der Drukcer sehr schnell -> unter Windows.

Das Papier kommt gedruck schnell raus aber irgenwie braucht er lange im die nächste Seite zu Drucken, z.B: eine Keynote-Präsi mit ca. 10MB dauert sehr Lange. Drucke ich eine pdf aus -> auch sehr lange ABEr unter Windows XP flutschen die Seiten so raus *grr*

weiß einer rat, WICHITG ist mir das der Drucker bleibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kann es sein, dass der Mac die Daten einfach in einem größeren Format rausschickt? Die Verbindung zwischen Mac und Drucker wäre dann der Flaschenhals. Ich habe den 1030D und wenn ich mit dem größere Dokumente drucke und die einzelnen Seiten jeweils 300-400kb einnehmen, wartet er nach jeder gedruckten Seite erst mal ein paar Sekunden bis er die nächste druckt.

Kuckt mal im Webinterface des Druckers nach, wie gross des Druckjob welcher vom Apple kommt, ist. Windows druckt nehme ich an via PCL, Apple via.. irgendwas eigenes?

Apple schreibt zu 10.6.5 unter anderem "resolve a delay between print jobs" – vielleicht wird sich dein Problem damit erledigen?!

Das Papier kommt gedruck schnell raus aber irgenwie braucht er lange im die nächste Seite zu Drucken, z.B: eine Keynote-Präsi mit ca. 10MB dauert sehr Lange. Drucke ich eine pdf aus -> auch sehr lange ABEr unter Windows XP flutschen die Seiten so raus *grr*

hatte vor ein paar monaten genau das gleiche problem! nach jeder Seite hat der drucker quasi paar sekunden "pause" gemacht. konnte das problem auch nicht ... 100 seiten drucken dauerte ne knappe stunde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh