Kyocera Laser M5526cdw - nicht autom. auf Energiesparen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oktavus

Enthusiast
Hi,

ich hab' hier zwei baugleiche Laserdrucker - Kyocera Farblaser M5526cdw. Den ersten, den ich vor ein paar Monaten gekauft habe ("Nr. 1"), hab' ich immer händisch durch die "Mond"-Taste auf Energiesparen gesetzt (andernfalls bleibt das Ding laufen) - die "Mond"(Energiespar-)taste blinkt dann die ganze Zeit.

Vor 14 Tagen hab' ich mir fürs Büro einen 2. gekauft ("Nr. 2") - erstaunt war ich, dass Nr. 2 nach dem Druck nach 1 Minute automatisch in den Energiesparmodus fällt, d.h. das Farbdisplay wird dunkel und die "Mond"(Energiespar-)taste leuchtet dauerhaft - Nr. 2 tut also, was er soll.

Nun hab' ich bei Nr. 1 in den Settings geschaut - auch der steht auf "Energiesparen" nach 1 Minute ... warum tut dieser das dann nicht automatisch (und blinkt, wenn ich den Modus händisch aktiviere)?

Was liegt schief? Und wo stößt man eine Firmware-Aktualisierung an (das PDF-Manual schweigt sich darüber aus).

Thx
Oktavus

NACHTRAG: ich hab' dann noch versucht mich übers Webinterface (manuelle IP#) einzuloggen: Website kommt - doch komm' ich nicht hinein. Weder mit admin/admin noch mit den Logindaten lt. Handbuch (2xxx/2xxx) - er schreibt "Sie können sich nicht einloggen" ... ???
.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

gelöst! Und für andere, die auf ein Problem mit dem M5526cdw stoßen und ein factory reset machen möchten/müssen, sei hier die Lösung festgehalten.

Mit war schnell klar, dass ich das Problem vermutlich mit einem factory reset lösen kann - Problem war nur, selbiges anzustoßen bzw. in den Drucker als Administrator rein zu kommen:
  • Übers Netzwerk am Webinterface mit admin/admin anmelden - ging nicht ("Login-Benutzername oder Passwort falsch.").
  • Mit 2600/2600 - wie in der Bedienungsanleitung zu lesen - ging es auch nicht ("Sie können sich nicht einloggen.").
  • Mit jener Prozedur, die als YT-Video von einem ähnlichen Kyocera-Modell zu finden ist (START, '10871087',....) ging es auch nicht.
Nach Stunden der Recherche und des Probierens kam ich dann auf die Idee es mit Admin/Admin zu versuchen (Groß/Kleinschreibung!) - Bingo!

Nach Neueinrichtung tut er auch das, was er soll - ordnungsgemäß in den Energiesparmodus zu gehen.

MfG

RTFM...

Wenn du wirklich glaubst das Ich Gestern das gelesen habe...

Du bist schon absolut selbst zentriert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh