[Kaufberatung] LÜfter kaputt Radeon HD 4850, wo,was, wie teuer

DataFrog

Neuling
Radeon HD 4850 Lüfter klappert, gereinigt hab ich ihn schon aber hilft nix. Bevor er ganz den Dienst verweigert lieber einen neuen kaufen.

Frage: was fürn Lüfter? wo am besten kaufen und wie teuer wird das? sollte ja ein normaler 80er mit kurzem kabel sein oder?

Vielen Dank an euch schon mal im vorraus. ;)

Edit: http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1947831/gainward.html

link von besagter Graka, nur als als 1gb ver. in meinem Fall.

@Sainty: son dual kühler iss glaube ich etwas overkill

@sTOrM41: 60€ ??...... guck nochmal in preise nach, so billig ist die nun auch wieder nicht. :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm nen 30€ lüfter auf ne graka die noch 60€ wert ist?

Rein theoretisch könntest du den alten Lüfter entfernen und einen leisen 120mm Lüfter auf dem Kühlkörper befestigen (vorausgesetzt man kann die Kunststoffabdeckung entfernen).

defekten Lüfter ab und einen 12cm oder einen kleineren mit Kabelbindern befestigt.

hab die gleiche gfx und habe einfach die kunstsoffabdeckung abgeschraubt und dann nen 120er auf die lamellen geklemmt :) leise und kühl =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh