Länge 4/8 Pin Kabel + LianLi 7FN für Kabelmanagement ausreichend?

asus1889

Banned
Hallo zusammen,

und zwar möchte ich mir das LianLi PC-7FN kaufen. Ich habe ein Bequiet Netzteil mit 55 cm Kabellänge beim 4/8 Pinkabel. Nun frage ich mich, ob das Kabel zum Verlegen hinter dem ATX Schlitten bis hoch zum Mainboard (Z77 D3H) ausreichend ist oder eher nicht.

Hat damit jemand Erfahrungen?

Vielen Dank

Asus1889

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
ich hab das PC-9FB und auch n NT mit 55cm Kabeln (Sharkoon Rush Power M500), das 8-Pin CPU-Kabel hinterm Mainboard-Tray verlegen war zwar kein Problem, ist aber ne knappe Sache. Sieht bei mir so aus:

579893d1347031215-tagebuch-lian-li-pc-9fb-goes-black-n-grey-bilder-vom-aktuellem-system-kabel-r-ckseite.png

Braucht dein Gehäuse (da ein wenig "größer") mehr Kabel als das PC-7FN? Wie viel Zentimeter Kabel hast du ca. noch nach vorne raus zum Anschluss? Ist es ganz straff? Würdest du eher ein Verlängerungskabel für 2 Euro empfehlen oder es so lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Vorne beim Board sind noch ca 2cm übrig, aber n paar cm mehr schaden dem Kabel auf keinen Fall.

Kannst du bitte ein Foto von vorne machen? Also damit ich sehe wie das auf dem Board aussieht.

Ich hoffe, die helfen dir weiter :)

p4-1xesae.jpg

p4-2jfspq.jpg

O.K. . Das sieht sehr gut aus, ich denke eine zusätzliche Verlängerung ist überflüssig. Zumal die dann bei 20 cm im Gehäuse rumbaumelt und nicht mal so schön ummantelt ist wie das original Kabel:).

Kommt das P8-Kabel eigentlich aus dem "Durchgangs-Loch"? Das kann ich nicht so sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo geht durch die Kabelführung durch ;)

Abschließend kann man wohl sagen, dass es ohne Weiteres passen müsste. Ich habe in dem anderen Thread (LianLi Sammel Thread) ein CM Silent Pro 500 Watt mit dem Gehäuse (PC-7FN) gesehen und selbst das passte ohne Probleme. Obwohl es nur 46 cm P8 Kabel hat.

Edit:

Endlich habe ich ein aufschlussreiches Video gefunden. Dort sieht man das Lancool K62 Dragonlord mit einem BeQuiet 580 W E8 o. E9 Straight Power mit 55 cm Kabel. Und das passt, obwohl der P8 Stecker weiter als der P4 Stecker von dem Anschluss entfernt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh