Lärmende Lüfter

Tante Mathilda

Neuling
Hallo,

ich habe das ASUS Sabbertooth Z97 Mark 1 in meinem Gehäuse verbaut.
Der/die im Mainboard verbaute/n Lüfter macht/en einen Höllen Lärm. Was kann ich dagegen machen? Auf die Dauer nervt dieser hochfrequente Summton...:wall:

Gruß
Tante Mathilda

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten dieses ganze "Plastikgelumpe" abschrauben. Die Bauteile werden dann durch den normalen Luftstrom im PC gekühlt.
Alternative drosseln oder am Besten gleich andere Lüfter verbauen.

LG

*edit: Ich denke mal, dass die Bauteile unter dem Plastik sehr warm werden können. Daher wird wohl der kleine Lüfter verbaut. Dieser sorgt unter der Abdeckung für Frischluft.

Zuletzt bearbeitet:
Als Besitzer des Mark S (dein Board in weiß), kann ich dir einen einfachen Ratschlag geben:
Lüfter ausbauen --> fertig

Das "Plastikgelumpe" kannst du problemlos drauflassen.

@ speedy55
In der Theorie hast du Recht, in der Praxis ist es völlig egal. Die Temps sind alle im grünen Bereich (und gerade die SB Reihe kann jede Menge Temps auslesen), wenn man die Lüfter einfach weg lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh