Lärmquellen in CS-1019

darkshine

Neuling
Hi,

ich hab folgendes Problem mein Rechner viebriert und ist daher laut. Ich hab erst auf die Festplatten getippt, da hab ich einmal die Samsung SpinPoint P80 160GB SATA (SP1614C) und die IDE version davon mit 5200 Umdrehungen. Aber eigentlich dürften die beiden Komponenten ja nicht so einen Krach machen - zumindest denk ich das die doch entkoppelt sind durch dieses Schienensystem, oder?Ich geb jetzt einfach mal die möglichen Lärmquellen von meinen PC an - weil ich keine Ahnung hab woher der Lärm kommt:

Netzeil "be quiet" 450 W
4 Stück Papst N/2 GL (war das nächste was ich gedacht hab...)
CPU Kühler ist Themaltake SIlent Boost K8

Gekühlt wird damit ein AMD Athlon64 3500+, der Witz daran is dass mir der Rechner gleich laut vorkommt unter Volllast wie unter Cool & Quiet

Und hat jemand en Tipp was die Lärmquelle sein könnte? Bzw wie ich den Lärm minimieren kann?

Vielen Dank schonmal für Antworten - achja kommt bitte nicht mit Wasserkühlung da ich keine Lust/Geld zur Zeit für so ne Aktion hab ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Umdrehungszahlen haben denn deine Lüfter? Wird der CPU Lüfter bei Cool&Quiet wirklich runtergeregelt oder musst du selber nachkonfigurieren? Sind die Gehäuseüfter entkoppelt? Ist die Festplatte nur in Schienen oder ebenfalls entkoppelt (auf Gummi gelagert..)? Schienen alleine entkoppelt nämlich null.

Einen Lüfter nach dem anderen kurz anhalten oder abklemmen und lauschen...so findest du den lauten Störenfried raus.

Ist beim NT etwas schwieriger aber geht auch.

Hmmm umdrehungszahl kann ich nicht sagen der CPU-Lüfter geht aber auf jeden fall bei Cool & Quiet runter. Ich muss wohl so vorgehen wie es mir Pascal007 hesagt hat :)

die Festplatten sind nur auf Schienen .... woher bekomm ich denn bitte dieses Gummizeug?

THX auch schonmal für die schnellen antworten an euch zwei.

Achja was mich schon immer interessiert hat - bringen diese Dämmaten eigentlich wirklich soviel oder erhöhen die eigentlich nur die Temperatur, im Gehäuse?

Die Dämmmatten bringen schon etwas...bei mir ohne großartg die Temperatur zu erhöhen.

Sieht obendrein noch gut aus (siehe in meiner Gallery)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh