Lässt sich das IPhone 4 vor Verkauf sicher löschen?

Civi

Enthusiast
Bei mir schlummern noch zwei alte IPhone 4 im Keller, die ich gerne verkaufen würde. Lässt sich das IPhone 4 sicher löschen? Da ich letztendlich nicht weiß, wo die Handys landen werden, sollte eine Datenwiederherstellung nicht mehr möglich sein. Gibt´s dafür ähnliche Tools wie DBAN?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anschalten verschlüsseln und zurücksetzen

Die Support Seite von Apple habe ich auch schon gefunden, nur frage ich mich, ob hier die Daten wirklich irreversibel gewiped werden oder nur eine Art Formatierung stattfindet, bei der man mit irgendwelchen Tools wieder alles auslesen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh